Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Echter Männersport

Veröffentlicht: 10.11.2018

Oh die Nacht war herrlich. Das Bett ein Traum. Leider liegt die Frühstückszeit so doof, das man nicht mal ausschlafen kann. 7:30 bis 8:30 Uhr. Ich weiß für viele von Euch eine tolle Zeit, für mich mindestens 2 Stunden zu früh. Aber nun ist es so, die 2 Nächte/Frühstücke werde ich auch noch schaffen.

Die Sonne strahlt vom Himmel und Carsten möchte unbedingt „wandern“ gehen. Ich würde lieber in Queenstown bummeln, als irgendwelche Berge hoch zu kraxeln.

Machen wir dann auch, das Bummeln, nach einem Verdauungsschläfchen meinerseits und Carstens Sim-Karten-Recherche. Weit kommen wir allerdings erst einmal nicht, denn es findet heute ein nationales Rugby-Turnier in Queenstown statt. Super wollten wir uns eh mal anschauen. Also zack auf den Rasen gesetzt. Was für ne Kulisse.

War echt spannend, hab die Regeln zwar noch nicht begriffen, aber bei dem Spiel geht es, teilweise, ganz schön zur Sache.

Halt son richtiger Männersport.

Irgendwann schafften wir es und kamen in der „Stadt“ an. So jetzt erstmal mobil werden, denn ohne Handynetz ist man ja nur ein halber Mensch.

Mit der Winterjacke wird es allerdings schwierig, die haben hier schon alle auf Sommerkleidung umgestellt. Dann bleibt mir nur eins, wenns kalt wird einfach zu Hause bleiben.

Manche laufen hier echt ungewöhnlich stylisch rum, oben ne dicke Daunenjacke und dann mit Shorts und Badelatschen.

Bei einem Humpen unseres Lieblingsgetränkes

haben wir dann Kristin und Jed kennen gelernt. Er Kiwi und sie Südafrikanerin. Sie sprach super englisch, er nuschelt englisch. Jetzt haben wir unsere erste Einladung für einen Besuch bei denen. Mal schauen ob wir das einbauen können.

Queenstown ist, laut Jed, nicht Neuseeland. Es erinnert mich auch eher an ein Touri-Ort in den Alpen. Carsten sagt ihn an Whistler in Canada.

Queenstown das Mekka der Extremsportler und Abenteurer. Wichtigste Einnahmequelle ist der Tourismus. Im Winter Skigebiet, im Sommer neben Wandern und Mountainbiking, Mekka für Para- und Hanggliding, Bungee jumping, Kajaken und Schnellboot fahren. Der richtige Ort für Menschen in der midlife crisis.