Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Australia here we are

Veröffentlicht: 26.09.2018

Heute war wieder einer unserer Reisetage.

5:00 aufstehen, Grab-Taxi besorgen (Grab ist das Uber in Singapur - hä Uber was ist das, werden sich jetzt einige fragen. Nein es ist diesmal auch kein Schreibfehler, ich habe nicht die Gänsefüßchen vergessen. Bei Uber bzw. Grab melden sich private Personen an und transportieren mit ihren privaten Autos, für günstiges Geld, Leute von a nach b. So wie ein Taxi. Dies nur mal kurz zur Erklärung). Die Mitfahrgelegenheit kommt auch pünktlich und fährt uns für den angegebenen Preis zum Airport.

8:15 rein in den Flieger und 7 Stunden Richtung Cairns. Diesmal mit silk-Airline, gehört auch zur Star-Alliance, und mit solchen Toiletten wo man rückwärts reingeht, damit man vorwärts wieder raus kommt.

Ich habe die Theorie, dass der Luft im Flugzeug etwas beigemischt wird, damit die Passagiere schnell und lange schlafen. Anders kann ich mir unseren komatösen Schlaf nicht erklären. Aber egal, wir erreichen den 5. Kontinent/die größte Insel der Welt heil und unbeschadet und .........ausgeschlafen.

Auf der Autofahrt zu unserem Appartement habe ich mir die Frage gestellt, warum es eigentlich im Europa keine einheitliche Fahrtrichtung gibt. Weil wenn das so wäre, würden die Commonwealth Staaten, zu denen Australien zählt, auch auf der richtigen Seite fahren. Man müsste nicht ständig den Scheibenwischer betätigen wenn man blinken will - der Blinker ist nämlich auch auf der anderen Seite -nicht nur die Fahrtrichtung. Gut das wir Automatik haben, dann müssen wir nicht auch noch beim Schalten umdenken.

Ich bin stolz auf meinen Schahaatz, er hat das bis jetzt alles super gemeistert. Nicht nur das Auto fahren, auch den Rest der Organisation in der englischen Sprache. (Hotel, Airport, Einkauf.......)

Nach unserer ersten 1 1/2 stündigen Shopping Tour im Woolworths ist der Kühlschrank nun voll und unsere Bäuche, nach dem Sushi und der Flasche Bier auch.

P.S. morgen gibt es dann wieder die Daten und Fakten zu Queensland (da sind wir nämlich jetzt)