buscandomifaro
vakantio.de/buscandomifaro

Ecuador / Quito

Veröffentlicht: 04.05.2017

Gut angekommen in Quito. Nach knapp 25 Stunden Flugreise bin ich sehr erschöpft in meinem Hostel LˋÀùberge Inn angekommen. Bekanntes Ambiente, für den Anfang war eine gute Idee.

Nach einer kurzen Nacht , da wegen der 7 Stunden Zeitverschiebung meien Biorhythmus etwas durcheinander ist, begann ich meinen ersten Tag in dem ich zu Fuss durch Quito lief und mich von Erinnerungen eingholt sehr über meine Entschiedung freute. Zur Mittagszeit habe ich mich dann mir Dario einem der Musiker die mir das Gitarre spielen beigebracht haben getroffen. Wir waren Mittagessen: es gab Hühnersuppe mit Hühnerfüssen und ein Ceviche mixto für mich.

Ecuador hat sich sehr verändert im vergleich zu vor sechs Jahren, ausgebaute Strassen, fast Autobahnen, überall policia und Verkehrspolizisten. Dadurch scheint es mir hier mehr Ordnung zu geben. Die Gehälter sind gestiegen erzählt mir Dario.

Diesen Monat sind neue Präsidentschaftswahlen und vorraussichtlich wird diese der erste gehandykapte mensch gewinnen der aus dem eher linken lager kommt.

Heute ziehe ich um und begebe mich in die Berge zu Darios Familie wo ich vor sechs Jahren das Weihnachtsfest verbracht habe.

Die sehr nah stehende Sonne hat meine weisse Haut natürlich direkt ein bisschen verbrannt :D