busano-reise
vakantio.de/busano-reise

Wilde Tiere erleben

Veröffentlicht: 22.08.2024

Um wilde Tiere zu sehen bei einer Safari, die hier Game Drive heißt, muss man früh aufstehen. Um 6 Uhr gab es im Dunkeln Frühstück. Dann machten wir uns mit dem Van mit aufgestellten Dach auf zum Nationalpark. Schon auf der Hauptstraße gab es gleich etwas zu sehen. Vögel und Büffel. Dann ganz viele Antilopen verschiedener Unterarten. Im Gras huschte etwas in die Ferne. Wir glauben es war eine Hyähne. Schon bald sahen wir die ersten Giraffen. Wir sind nicht die einzigen Busse und mit den vorbeifahrenden tauscht sich Reuben mit Fahrern aus. So erreichen wir einen Punkt, wo einige Touristen etwas beobachten. In weiter Ferne hockt ein Löwe auf einem Baum. Mit dem Fernglas kann man ihn erahnen. Auf dem Rückweisen wird es immer interessanter. Wir sehen Giraffen. Erst aus der Ferne auf dem Hügel und auch Elefanten. Und kurz vor der Hauptstraße viele Giraffen ganz nah und auch die Elefanten.

Nach einer Pause und Mittagessen gingen wir auf Bootstour zum Wasserfall. Hier gab es ganz viele Hippos und Krokodile.