busano-reise
vakantio.de/busano-reise

Coffee Experience

Veröffentlicht: 20.08.2024

Nach unserer sechsstündigen Wanderung besuchten wir noch Sipi Coffee, wo wir eine Coffeetour gebucht hatten.

Es wurde uns alles vom Anbau, Ernte, Processing bis zur Röstung anschaulich erklärt. Anhand von Kaffeebohnen mit und ohne die vier Schalen, die sie haben wurden uns die Unterschiede gezeigt. Dann wurden durch stampfen in einem Holzgefäss die Hüllen von der Bohne gelöst. Dabei erfuhren wir, dass man aus der getrockneten Hülke der Kaffeekirschen - sozusagen dem Fruchtfleisch - auch einen Tee, Syrup, Wein oder Kompost machen kann. Einen solchen Tee durften wir auch probieren.

Dann wurden die Bohnen geröstet. Auch hier konnten wir selbst mitmachen. Die abgekühlten gerösteten Bohnen haben wir dann zusammen mit etwas Zucker getestet und zerkaut. Das war richtig lecker. Die aromatischen Bohnen wurden nun wiederum zerstampft, um dann einen frischen Kaffee aufzubrühen. Den konnten wir dann zusammen genießen.

Wir haben alle unheimlich viel erfahren und auch für unsere Freunde, die selbst Kaffee anbauen, war es sehr nützlich und hilfreich. Caesar will künftig auch seinen Kaffee selbst rösten und genießen.