busano-reise
vakantio.de/busano-reise

Tororo Rock

Veröffentlicht: 18.08.2024

Vor drei Tagen sind wir zu den Sipifalls aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir am Torororock halt gemacht. Mitten im Gelände erhebt sich wieder so ein Felsen. Mit Wanderstöcken ausgestattet ging es durch Büsche den Berg hinauf. Ein schmaler Pfad führte uns weiter und die schattenspendenen Büsche ließen wir hinter uns. Nun begann die Kletterei. Anstrengend ging es weiter. Einige Leitern mussten auch erklommen werden. Der schweißtreibende Aufstieg endete am Gipfel, wo ein Sendemast aufgestellt war. Der Abstieg war dafür noch anstrenget, denn man musste vorsichtig sein, um nicht umzuknicken.

Die anstrengende Tour endete mit dem Besuch einer Höhle am Fuße des Berges.

Nach einer Stärkung ging es weiter über Mbale in Richtung Sipifalls. In langen Kurven windete sich die Straße den Berg hinauf. Das letzte Stück war es wieder eine unbefestigte Straße durch ein Dorf.

Die Straße wurde immer rutschiger und die Fahrt wurde abenteuerlich. Dank Reubens Fahrkünsten kamen wir sicher an einer besonderen Unterkunft an und wurden freundlich mit Obst und Mangosaft begrüßt.

Zur Zeit haben wir selten Internet und reisen viel. Daher hängen wir etwas nach.