brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

2375 km in 10 Tagen von Brisbane nach Cairns 20.10.

Veröffentlicht: 20.10.2018

In der Nacht war nur das Zirpen der Insekten und der Wasserfall, direkt neben uns zu hören, so konnten wir wieder gut schlafen. Kühler als die anderen Nächte an der Küste nur ca. 23 °C.

Seit gestern sind wir auf dem Kennedy Highway 1 unterwegs. Wir halten in Atherton, das Herz des Tablelands. 6000 Einwohner, vor allem bauen sie hier Mais an. Und es gibt die Crystal Caves, es sind Mineralien aus aller Welt zusammengetragen worden. Eine tolle Ausstellung, alles darf berührt werden. Das größte dort ist eine Amethystdruse aus Uruguay von über 3 m, einfach gigantisch. Wunderschön war auch das 30 cm große Malachit-Ei. Der nächste Stopp war 12 km entfernt von Mareeba (das Zentrum des Tabakanbaus). 2 km rote Sandstraße, mit sehr vielen Termitenhügeln. Dort am Granit Gorge leben die Wallabys (kleine Kängurus) in einem großen Freigehege, wir durften sie füttern. Echt niedlich und zutraulich. Es sind auch noch andere Tiere dort, u.a. ein Blue Tongued Lizard (Foto). Auf dem Rückweg war in der Ferne ein riesiger Windpark zu sehen.

100 km wieder an die Küste zurück mit herrlichem Ausblick auf Cairns und Umland. Und dann Abschied vom Maui Campmobil, nach 10 Tagen und 2357 gefahrene km. Wir hatten uns schon an den Linksverkehr gewöhnt, das entspannte Fahren und an das Leben im Freien (nach den Regengüssen fast 3 Tage lang im Camper). Erst seit ein paar Tagen fühle ich mich so richtig „angekommen“. Es sind sehr viele verschiedene Eindrücke und tolle Erlebnisse eng beieinander. Das kann fast nicht so schnell verarbeitet werden. Der Himmel ist hier oft bewölkt, heute aber wieder zwischen 27 und 31 °C, hier weiter nördlich immer feuchter.

Unsere nächsten 4 Tage sind wir in einem „Studio“ in Palm Cove untergebracht, 23 km nöedlich von Cairns, und machen Unternehmungen von hier aus. An der Rezeption erfahren wir, dass man zur Zeit ohne Quallen ins Meer kann, erst nächste Woche kommen starke Winde. Als wir unser Quartier bezogen hatten und an den Strand wollten, sagte man uns, dass jetzt gerade der Strand gesperrt worden ist, weil ein Krokodil gesichtet wurde! Schade, wollte ich doch gerade schwimmen gehen!! ;) .  Noch eine große Runde Strandspaziergang, was Essen und schon wieder ist ein herrlich beeindruckender Tag vorbei. Wie schnell die Zeit überhaupt vergeht.

So ein „Studio“ nach 9 Tagen Camping hat doch auch was.Leider ist das Wifi schlecht und die Fotos laden kaum.