Bonjour & Buenos Dias
vakantio.de/bonjour

SARAGOSSA

Veröffentlicht: 19.09.2021

Gestern Morgen sind wir zeitig nach Saragossa aufgebrochen. Wir hatten uns für die Route abseits der Autobahn entschieden und sind somit sehr ländlich gefahren. Ich finde die Gegend mit den unterschiedlichen Olivenhainen, oder Mandelplantagen super. Es lagen diesmal auch riesige Paprikafelder (gelb) neben uns. Die sahen gigantisch aus. Habe ich so auch noch nie gesehen. Die Fahrt nach Saragossa war auf jeden Fall sehr schön.

In Saragossa haben wir sofort den großen Platz mit der Kathedrale angesteuert. Von den prächtigen Bauten waren wir sehr beeindruckt. Der Platz war auch schön mit einigen Brunnen gestaltet und immer wieder waren Statuen von Malern positioniert. Daniela hat sich die Kathedrale von Innen angeschaut. Ich habe mit Littlefoot draußen auf dem Platz gewartet und mir das lebendige Treiben angeschaut! Wir sind dann noch zum Fluss auf eine Brücke gelaufen und hatten von dort einen super schönen Blick auf die Kathedrale. Das war sehr beeindruckend. Danach sind wir noch ein bisserl durch die Altstadt geschlendert und waren auch noch von zwei, drei Gassen begeistert. Die erinnerten uns an die Düsseldorfer Altstadt. Sonst fehlte uns aber das Flair in dieser Stadt. Saragossa hat, wie die Region, eine starke Schlichtheit. Aber im Gegensatz zur Landschaft, die uns mit einer teils kargen Schönheit in ihren Bann gezogen hatte, ist dies Saragossa nicht gelungen...

Auch das Essen war ein Graus. Wir hatten uns ein süßes Restaurant ausgesucht und dort Tapas bestellt. HILFE - das waren mit Abstand die schlechtesten Tapas ever! Nach dem Essen sind wir dann auch aufgebrochen und zurück nach Aizon gefahren.

Der Besitzer von unserer Unterkunft war anwesend und hatte uns für unsere morgige Weiterfahrt noch tolle Informationen gegeben.

Littlefoot durfte am Abend wieder als Fotomodell herhalten. Daniela hat sie auf dem Anwesen und in der Unterkunft an verschiedenen Orten in Szene gesetzt. Die Kleine wurde dafür auch reichlich mit Leckerli belohnt und sie fand es auch "wirklich" nicht schlimm :-())!