boettchiiismagicmoments
vakantio.de/boettchiiismagicmoments

Surfers Paradise

Veröffentlicht: 18.04.2017

Welcome to Australian's Miami!

Ich war selbst noch nicht im richtigen Miami, aber andere und die sagen, es soll wohl wirklich ähnlich sein. Ich hatte in Surfers Paradise ein sehr schönes Hostel. Das „Backpackers Resort Surfers Paradise“, ein relativ kleines Hostel und ein Familienbetrieb. Ich hatte wirklich Glück mit meinen Zimmergenossen, wieder mal viele Deutsche mit denen ich die Tage auch verbrachte und Ostern feierte.

Cider und Eis, statt Ostereier :)

Surfers Paradise hat alles was Touristen suchen, ein kilometerlangen Sandstrand, viele Shoppingcenter, eine große Auswahl an Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Persönlich fehlte mir aber der Charme, ein Flair der Stadt und Natur.  Man muss wohl weiter rausfahren, um das zu erleben! Es war mir alles zu touristisch und irgendwie auch modern. Aaaaaber was mich positiver stimmte, war der Q1 Tower- ein atemberaubender Blick von da oben!!!

Abends waren wir noch auf einem Nachtmarkt, wo man kostenfrei Schokolade probieren konnte, was unsere Backpackerherzen natürlich höher schlagen lassen hat :) Ich bin froh dort gewesen zu sein, aber die 2 Nächte haben definitiv gelangt!

Von Surfers Paradise ging es zurück nach Brisbane, wo ich umsteigen musste und den Bus nach Hervey Bay nahm. Das Reisen war recht anstrengend, ich bin um 9:45 morgens von dem Hostel in Surfers gegangen und um 21:30 Uhr in Hervey  Bay angekommen. Und zum ersten Mal wurde mir klar, was es heißt wirklich alleine zu reisen, dein Gepäck immer und überall mit hinzunehmen und niemand der mal kurz was halten kann, keiner der noch mitdenkt! Es wäre nicht die Wahrheit zu sagen, dass ich das mag :D Aber es macht dich stärker und ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Gleich geht es auch schon weiter nach Agnes Water, wo ich mich mal aufs Surfbrett schwingen werde. Mehr zu Hervey Bay und Agnes Water im nächsten Blogeintrag! Liebste Grüße und bis bald :*

#surfersparadise#q1#skypoint#australien#queensland#goldcoast#observationdesk#skyline#view#city#australia