boettchiiismagicmoments
vakantio.de/boettchiiismagicmoments

Brisiiiilove <3

Veröffentlicht: 14.04.2017

Mein erstes Ziel nach Noosa ist Brisbane und das Besondere ich entdecke diese schöne Stadt mit Freunden aus der Heimat.

Ich kann niemand sagen wie aufgeregt ich am Flughafen war. Und natürlich sind ein paar Tränchen geflossen, wie sollte das anders bei mir sein!

Am ersten gemeinsamen Tag haben wir eine Tour zu dem Springbrooke Nationalpark gemacht- eigentlich mit Buschwalk durch den Regenwald. Ein Satz beschreibt die Tour ganz gut: „Fingercross that the way is open“ :D Leider, waren durch Zyklon Debbie viele Wege gesperrt, der 4 km Bushwalk fiel somit also flach. Ein Regenwald haben wir aber trotzdem gesehen, beeindruckend diese riiiiesigen Bäume und teilweise sind diese mehrere tausend Jahre alt. Dann waren wir noch bei den Rock Pools, ich bin froh, dass ich noch lebe! Mal wieder ein Abgrund, der mein Herz wild schlagen lassen hat. Aber der Guide hat sich sehr gut um mich und meine kleine oder große Angst gekümmert und I’m alive! Ansonsten waren wir noch bei verschiedenen Lookouts und sind aber viiiiel Zeit mit dem Bus rumgefahren. Aber eine Busfahrt, die ist schön, eine Busfahrt die ist lustig, vor allem, wenn deine besten Freunde dabei sind!

Rock Pools
Regenwald

Riiiesig

Die zweite Tour gefiel mir persönlich besser. Es ging zur Stradebrooke Island and I love Straddie <3 Von Brisbane fährt man ca. 1 Stunde zur Fähre, diese bringt dich in 45 Minuten zu der Insel. Unser erster Stopp war Brown Lake, wo wir ein wenig ins Wasser eindippen konnten.

Ja wer sitzt denn da auf meinem Daumen?!

Große Liebe

Cutiiie!

Danach ging es zu einem Part der Insel wo man Koalas sehen konnte und dank Adlerauge Katharina habe ich jetzt eeendlich auch einen Koala in freier Natur gesehen.

Man konnte noch ein wenig am Strand entlang schlendern und den Ausblick und die Meerluft genießen.

Nach dem Stopp fuhren wir zum Lunch und was soll ich sagen, wir durften essen mit Meerblick, nicht ein Sandwich oder Wrap, sondern warmes Essen und es war das beste Fish and Chips was ich hier in Australien hatte! Wir alle waren gesättigt, glücklich und zufrieden 

Dann durften wir eeeendlich ins Meer, die Wellen waren großartig und wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam (inklusive verrutschten Hosen und Oberteile :D) Wir wären gerne noch länger dort geblieben, aber natürlich muss es irgendwann weitergehen und wir waren schon die letzten im Bus und haben der deutschen Pünktlichkeit keine Ehre gemacht.

Der nächste Stopp war der Coastal Walk und auch absolut sehenswert!!!!

Danach gab es das bis jetzt leckerste, richtig italienisches Eis für uns- das war das Geld wert- richtige Eisliebe <3 Nach der Stärkung ging es noch zu meinen Freunden den Kangaroos und dann ab zur Fähre!

Nach den beiden Touren haben wir Brisbane gemeinsam unsicher gemacht. Und ich glaube, ich spreche für uns alle, wir mögen Brisbane sehr! Ich habe selten so eine Auswahl an Restaurants, Bars und Cafés erlebt. Brisbane hat eine ideale Größe, es ist eine große Stadt, aber noch so, dass man sich gut zurecht findet. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die Charlotte Street ;)

Es ist eine pulsierende Stadt voller Leben, mit viel Livemusik und einer tollen Kulturszene. Trotz, dass Brisbane eine Stadt ist, gibt es unheimlich viel Grün mit der Southbank oder den Roma Parklands.

Southbank

Es gibt ein riesiges wohlgemerkt kostenfreies Schwimmbad/Lagune/Citystrand!

Lagune/Citybeach mitten in der Stadt :)

Brisbane wäre ein Ort, wo ich mir vorstellen könnte zu wohnen! Ihr merkt, ich bin begeistert und kann jedem, der nach Australien reist, Brisbane nur empfehlen!

Hände hoch für Brisbane :)
Brisiove <3

Für mich geht es morgen weiter zu Australien’s Miami-ich bin gespannt! Und sage: Welcome to Miami!

#australien#brisbane#stradebrooke#island#springbrookenationalpark#rainforrest#koalas#coastalwalk#bushwalk#ilovestraddie#friends#trips#reiseliebe#nationalpark#icecream#southbank#parklands#queenmall