blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Per Bus nach Ho-Chi-Minh-City 🚌

Veröffentlicht: 27.11.2017

Tatsächlich habe ich es bis Ho-Chi-Minh-City (=Saigon) geschafft!💪 Zwar mit Abkürzung durch den Bustransfer aber was solls! Eigentlich sollte das ja das Ende meines Vietnam-Trips sein, nun hab ich aber noch 2Woche übrig und werde deshalb noch weiter in Richtung Süden durchfeuern und das Mekong Delta und die Insel Phu Quoc besuchen!😋

Die Busfahrt über Nacht nach Saigon war härter als erwartet! Im Bus gabs keine Sitze, sondern nur Betten (inkl. Leoparden Bettdecke)👍 Leider waren die Betten nur für asiatische Verhältnisse dimensioniert, selbst ich hab meine Füße nicht wirklich unterbringen können. Zu allem Überfluss wurde man die halbe Nacht noch mit vietnamesischen Schlager beschallt und zum Aufstehen (um 4Uhr morgens) gabs Elektro-Pop!🙈

Egal, um 4:30Uhr morgens waren wir angekommen. Mein Moped war auch eins, fix, drei wieder zusammengebaut und ich war 10km später an meinem Guesthouse. Einchecken war leider erst 14Uhr, also hab ich die Umgebung bisschen abgeklappert und dabei sogar eine Bäckerei mit Süßkram gefunden!🙏

Nachdem ich dann meine Bude bezogen hab, hab ich noch ein paar Ecken Saigons gesehen, war in der Werkstatt, bei der Post, was futtern... Alles hier scheint nochmal (deutlich) turbulenter als Hanoi zu sein und auch die Stadt ist viel größer.

Heute (ich schreibe das grad 9:30Uhr morgens nach dem Frühstück in der Bäckerei 😂) brech ich aber schon wieder auf und fahre nach Can Tho, quasi der „Haupstadt“ des Mekong Deltas. Nach Saigon muss ich ja eh zurück, um nach Bangkok und darauf nach Hause zu fliegen und mein Moped muss ich am Ende meiner Reise auch noch verkaufen - das macht sich in Saigon besser als im Outback!🤓

Ich bin satt, das Moped ist vollgetankt....jetzt heißt es nur noch Tasche packen (😑) und auf nach Can Tho!🛵💨💨💨