夢のブログ
vakantio.de/blognoyume

Ankunft in Japan

Veröffentlicht: 30.08.2018

Ich bin in Deutschland um 18:05 abgeflogen von Frankfurt nach Tokyo. Wie immer zieht sich so ein langer Flug ewig hin (10,5 Stunden). Zumindest habe ich es dieses Mal geschafft mir im Flieger ein paar Filme anzusehen ^^ Außerdem hatte ich eine tolle Sitznachbarin aus Jerusalem mit der ich mich super unterhalten konnte :)

Nachdem ich diese 10,5 Stunden ENDLICH überstanden hatte, sind wir in Tokzo gelandet. Als ich dann aufgestigen bin aus dem Flugzeug war es echt schwierig niemanden mit meinem Rucksack irgendwie anzustoßen, weil ich so viel Handgepäck dabei hatte (einen ziemlich schweren Rucksack, eine Laptoptasche und noch ein Kuscheltier unter einem Arm). Das hat aber irgendwie alles geklappt.

Ich bin dann mit meiner Sitznachbarin zusammen zur Gepäckausgabe gegangen, weil mein Gepäck leider nicht durchgecheckt werden konnte wegen dem Zoll -.-

Davor mussten wir erst noch durch die Passkontrolle durch um unseren Einreisestempel zu bekommen und da gab es dann die ersten Probleme. Im Flieger haben sie uns diese Karten, die man normalerweise als Ausländer bekommt, nicht gegeben. Das heißt wir sind zu den Schaltern gegangen um den Zettel zu bekommen, wieder wegzugehen und ihn auszufüllen. Nachdem sich das endlich erledigt hatte bin ich wieder zu dem Schalter gegangen. Dort wurde mir dann erklärt er kann sich nicht darum kümmern, weil er für so langfristige Aufenthalte (ein Jahr) nicht zuständig ist und dann wurde ich zum nächsten Schalter geschickt. Dort hat es dann einige Augenblicke gedauert, weil ich meine Residence Card ausgestellt bekommen habe. Aber immerhin ich habe jetzt schon mein wichtigstes japanisches Ausweisdokument ^^

Dann ging es zum nächsten Flug nach Chitose Sapporo. Leider mit etwas Verspätung... Gott sei dank wurde ich von jemanden aus meiner Gastfamilie abgeholt. Sie haben mich dann nach Kutchan gefahren. Dort habe ich den Rest der Gastfamilie vorgestellt bekommen. Die Großeltern, die vier Kinder mit deren Ehepartnern und noch die acht Enkelkinder. Sie haben mir sämtliche Namen gestern Abend beim Essen gesagt, aber ich glaube ich habe die Hälfte bereits wieder vergessen v.v

Der Kindergarten sieht von außen schon total schön aus! und groß. Genauso wie der buddhistische Tempel mit auf dem Gelände total super aussieht :)

Mein Zimmer ist im Haus der Gastfamilie und ich habe mega viel Platz. Ein großes Zimmer, eine große Küche und noch einen extra Waschraum mit extra Raum für Dusche und WC. Es ist wirklich voll groß, dafür das immer gesagt wird die Räume seien so klein.

Heute war Noriko die Gastmutter so nett und hat mir Frühstück gebracht und es war echt viel o.O Zumindest für Frühstück.

Naja, abgesehen davon werde ich heute die ganzen Mitarbeiter des Kindergartens kennen lernen und ansonsten nochmal einkaufen gehen. Damit ich mich komplett fertig einrichten kann.

Mehr gibt es im Augenblick nicht zu erzählen... Okaz ich hab noch viel mehr zu erzählen, aber sonst würde der Eintrag zu lange werden ^^'

Deswegen wünsche ich euch allen einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Lesen :)

Liebe Grüße aus Japan!

Janina

Joerg
Ich freue mich, dass du gut gelandet bist und alles wie geplant funktioniert hat. Kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren.

Wann kommen di eersten Fotos vom Kindergarten und Tempel?

Annemarie
Hallo Janina, wo auf der Karte bist du da genau?

Frank
Liest sich cool....Viel Spaß 😀

Annemarie
Hallo Janina, bitte melde Dich kurz, ob alles in Ordnung ist... Info über Facebook, etc. wäre auch prima