blackbox
vakantio.de/blackbox

Tag 16+17: Sozopol, Plovdiv

Veröffentlicht: 30.09.2021

Gestern wurde es leider zu spät zum Blog schreiben. Großes Grillfest mit reichlichem Alkoholgenusses verhinderte letztlich die Kreativität.

Tags fuhren wir in die Altstadt Sozopols. Im Gegensatz zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten herrschte Beschaulichkeit und Ruhe. Wirklich sehr angenehm und sehenswert. Danach sind wir noch ein wenig die Küste in Richtung Türkei entlang gefahren - toll!

Nachmittags ein Strandspaziergang mit Hund, noch ein wenig ruhen und dann ging das Gegrille los ....

Heute morgen sind wir dann mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht, haben unsere 7 Sachen zusammen gepackt und uns auf den Weg nach Plovdiv gemacht. 300 km auf größtenteils sehr guter Autobahn. Unterwegs noch ein kleiner Abstecher auf die parallele Landstraße, getankt und eingekauft. Danach fuhr Steffi zum ersten Mal 100 km mit unserem Wohnmobil. Das hat sie prima gemacht!

Nun sitzen wir in Plovdiv auf einem Glamping-Platz (Luxus pur!), kochen uns heute Abend was schönes und besichtigen morgen die Stadt.