bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Guatemala - Flores

Veröffentlicht: 21.01.2017

Hatte die letzten Tage keine Zeit einen Beitrag zu schreiben daher ein kleiner Nachtrag zu Flores: (jetzt sind wir gerade in Guatemala City)

Der Grenzübergang zu Guatemala war dieses mal etwas unkomplizierter, Gebühr zahlen, Reisepass abstempeln lassen und fertig. Man musste nicht wieder irgendwelche Zettelchen ausfüllen bei denen man eh die Hälfte nicht versteht :D

Das einzige Problem das wir hatten: Wie kommen wir hier weg? Wie so oft von massig Leuten belagert worden die uns irgendwas andrehen wollten. Letztendlich sind wir dann mit irgend einem Bus mitgefahren damit wir endlich von dort weg kommen und Ruhe ist. Abgezockt wurden wir wahrscheinlich trotzdem :)

In Flores angekommen haben wir uns sofort wohl gefühlt. Es kam wieder richtiges Urlaubsfeeling auf. Die Stadt ist wirklich schnuckelig, schmale Straßen, kleine Läden und viele Restaurants und das Beste, es ist wirklich alles sehr günstig hier. Essen kam hier auf jeden Fall nicht zu kurz, es gab einfach so viel zu essen und alles war so lecker :D Was man beachten muss, oftmals ist die Steuer und der Service noch nicht mitinbegriffen (viel ist es auch nicht :) )

Nachts um 3 ging es zu der Maja Ruine Tikal welche ca. 1 Stunde von uns entfernt war. Ein Guide hatte uns durch den dunklen Dschungel bis hin zur höchsten Pyramide geführt um den Sonnenaufgang anzuschauen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir haben nur Nebel gesehen. Schade drum...

Egal von so was lassen wir uns natürlich nicht die Stimmung vermiesen ;) Die Tour mit unserem Guide war wirklich interessant, er hat alles super und verständlich erklärt. Auch die Ruine an sich ist sehr schön und wir haben viele Tiere gesehen, nicht so wie im Nationalpark (den hätten wir uns im Nachhinein sparen können :D )