BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Tag 1. Mannheim - Zagreb

Veröffentlicht: 18.06.2022

28.04.2022 Los ging es mit gepacktem Rad und voller Proviant Tüte für die 11h Zugfahrt über Heidelberg direkt nach Zagreb.

Das Rad war gut im Zug verstaut und mein Platz war auch direkt daneben. Auch wenn es nicht die Reservierten Plätze waren, da der Zug mit veränderter Waagenreihung einfuhr, hatte ich leider nicht mehr die Zeit, das Wagon mit meinem reservierten Platz zu finden.

Bei herrlichem Wetter ging es durch Süddeutschland und Österreich, auf dem gleichen Weg wie fast 1Jahr zuvor nach Villach. Dort erreichte mich dann auch die durchsage des Schaffners, dass ein Teil des Zuges weiter mit Ziel Venedig fährt und der Rest nach Zagreb. Kurze Aufregung im Abteil, nicht nur ich hatte keinen Schimmer, wo vorne und wo hinten ist im Zug. Ich entschied mich Auszusteigen mit Fahrrad und Gepäck um die Lage auf dem Bahngleis besser deuten zu können und in der Tat musste ich den Zugteil wechseln und fand auch meine Ursprünglich reservierten Plätze. Nun war der Zug gut besetzt und es ging über Slowenien nach Zagreb. Mit Ausreise und Einreise Kontrolle der slowenischen und kroatischen Beamten.

Das Ankommen in Zagreb war sehr positiv. Die Dämmerung brach gerade an, die Temperaturen waren angenehm und ich fühlte mich körperlich durch das lange Sitzen etwas unterfordert. Ich wäre bereit gewesen in die Pedale zu treten und los zu radeln.

Jedoch hatte ich schon eine Buchung und mein Apartment war mitten im Zentrum der Fußgängerzone. Meine körperliche Unausgeglichenheit, konnte ich durch das tragen meines Fahrrads und dem Gepäck in den 4.Stock etwas ausgleichen. Für das Abendessen war auf Grund der Uhrzeit, Mc D. meine Anlaufstelle und so ging der Tag mit Euro League Halbfinale (Frankfurt-Betis), Fast Food und einer heißen Dusche zu Ende. Pure Luxury for Mr.and Ms. Right.