our big trip
vakantio.de/bigtrip2018

Wir haben die letzten vier Tage vollständig entspannt. Nach den kulturellen Highlights in der Nähe von Dambulla sind wir mit dem Bus an die Nordostküste von Sri Lanka gereist und haben in Trincomalee, genauer gesagt im Aqua Inn am Uppuveli Beach das Lager aufgeschlagen. 

Es waren vier absolut traumhafte Tage am Strand mit höchster Sonnenbrand-Gefahr, die wir aber grösstenteils umgehen konnten. Nebst gemütlichem Lesen, einigen kühlen Tiger Beers oder Weissweine haben wir uns auch mit Morgenjogging und Beachvolley versucht einigermassen aktiv zu halten. 

Der Schnorchel-Ausflug nach Pigeon Island (National Park) war eher enttäuschend, da das Riff nicht mehr wirklich gut erhalten ist und sich daher die Artenvielfalt stark in Grenzen hält. Zudem sind wir genau Sonntags hingefahren, so dass wir beinahe mehr Flossen von einheimischen Besuchern statt Fische gesehen haben. 

Nebst der tollen Unterkunft Aqua Inn und der Fernando's Beach Bar können wir auch das kleine und sympathische Nina's Restaurant gleich in der Nähe wärmstens empfehlen.

Ja und weil Trincomalee im Nordosten liegt und der Flughafen Colombo an der Westküste, sind wir heute um 06:50 in den Zug gestiegen und waren ca. 15:30 dann in der Nähe des Flughafens, wo uns noch ein Tuktuk zum Ziel brachte. Und so sitzen wir nun hier und warten auf den Flieger nach Kuala Lumpur. Dort besuchen wir unseren Freund und schauen weiter, welches Ziel wir in Südostasien als nächstes ansteuern werden.

Unser Fazit: Sri Lanka ist definitiv eine Reise wert und hat vieles zu bieten. Grossartige Natur - vom Strand bis ins Hochland, eine interessante Tierwelt an fast jeder Ecke, Kultur und Geschichte sowie traumhafte Strände und jede Menge Möglichkeiten zum Aktivwerden. Zudem sehr herzliche und offene Menschen und tolles Essen! Danke Sri Lanka - das war ein toller Start für unsere Reise. 

Sri Lanka

Zuletzt gesehen · Gesponsert
#srilanka#trincomalee#uppuveli#aquainn#fernandosbeachbar#beachvolley#morningjogg#beachlife#sea#northeast
Kommentare