BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 25 Dunedin

Veröffentlicht: 26.11.2017

Bin etwas angeschlagen und habe schlecht geschlafen. Habe den overflow an Eindrücken, den so viele beschrieben haben. Als erstes geht es zur Tankstelle, volltanken und ein Liter Öl nachfüllen. Von Balclutha aus fahre ich nach Dunedin rein, eine größere Stadt im Südosten. Man könnte meinen, man sein in Irland. Die Häuser, die Menschen und auch der Dialekt sind anders.

Es geht zu meinen zwei Lieblingsläden Pak'n'save und the Warehouse. Im warehouse gibt es wieder die günstigsten Sampler CD’s. Kaufe mir eine weitere chillige CD, die erste war schon sehr gut, ich brauche neue Musik, habe auf über 4000 km 6 CD’s rauf und runter gespielt. So wie früher als es noch kein mp3 gab. Wie es sich aber auf einem echten Roadtrip gehört, spielt die Musik eine große Rolle. Der VW Bus hat eine tolle Anlage, sogar Lautsprecher hinten im Wohnzimmer 😀.

Den Nachmittag verbringe ich in einem Vorort von Dunedin am Strand (Brighton)  und bin frühzeitig an einem kostenlosen Stellplatz für Camper. Bekomme den vorletzten Platz um vier Uhr. Den letzten bekommen dann die anderen neuen Bekannten, die ich bereits mehrfach getroffen habe. Es füllt sich aber immer mehr, es stehen mehr Camper da, als erlaubt. Die Nacht ist sehr ruhig und eine entspannte Atmosphäre herrscht. Morgens um 8:30 Uhr ist free camping vorbei. Und alle verlassen den Platz pünktlich und ohne Hektik.