BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 26 Otago Halbinsel

Veröffentlicht: 26.11.2017

Fahre gleich nach dem Frühstück los zum Tunnel Beach. Brauche heute echt Bewegung! Zum Tunnel Beach geht es steil an den Klippen runter und später auch wieder hoch. 2 Stunden Frühsport. Den Beach erreicht man über einen in den Felsen gehauenen Tunnel, der in eine Bucht führt.

Danach geht es weiter zum Sandfly Beach. Frühsport Teil 2.

Es geht steil herab auf einen langen Sandstrand, den man nur erreichen kann, wenn man die riesigen Sanddünen quert. An dem Strand gibt es Seelöwen, Robben und Pinguine. Für Pinguine ist das die falsche Uhrzeit, die Seelöwen liegen faul rum wie immer und die einzige Robbe stellt sich tot 😋. Laufe einmal den Strand entlang und wieder zurück. Die Uhr zeigt nun insgesamt 19 km heute an, da geht noch was. Zuerst aber Mittagspause auf dem Parkplatz. Nach einer Fahrt durch Dunedin geht es zur steilsten Straße der Welt. Die Baldwin Street. Ich wurde von meinen neuen Reisebekannten schon ausreichend vorgewarnt, also kann ich das Spektakel in vollen Zügen genießen. Wild keuchende Menschen aus aller Welt quälen sich die wirklich sehr steile Straße hoch! Es gibt die aberwitzigsten Fortbewegungsformen zu sehen. Und oben wollen aber alle ein Foto auf dem sie stark aussehen, zum schief lachen. Aber das beste ist der Weg runter. Nachdem einige auf dem Weg nach oben schon ihre körperlichen Grenzen überschreiten mussten, werden auf dem Weg nach unten ganz neue Techniken entwickelt. Einige Chinesen glauben sogar, sie können nun fliegen,müssen dann aber zum Glück genauso über sich selbst lachen wie ich.

Nach einem Umweg fahre ich zum Shag Point, ein Naturschutzgebiet nördlich von Dunedin. Nach einem kurzen walk habe ich genug gesehen für heute und suche mir im nahegelegenen Moeraki Village einen Campingplatz mit unbegrenzter heisser Dusche. Wird nach zweieinhalb Tagen auch Zeit.