BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 24 Nugget Point

Veröffentlicht: 18.11.2017

Nachdem ich gestern überpunktlich zu meinem heutigen Geburtstag am südlichsten Punkt angekommen bin und das Pinguin Erlebnis ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk war, kann ich es heute entspannt angehen. Habe mich gestern ein wenig erkältet, daher auch nicht ganz fit. Die zwölf Stunden Zeitverschiebung nach DE bedeuten, das ich in zwei Zeitzonen Geburtstag habe, also 36 Stunden 😋. Telefoniere eine Weile und fahre dann los. Heute kommt keine grosse Reiselaune auf. Also lasse ich alles aus, was ich meine, dass nichts taugt. Mir wird später von einigen Leuten bestätigt, dass meine intuitive Entscheidung richtig war. Fahre allerdings zu zwei tollen Orten. Die berühmtesten Wadderfälle in Neuseeland und zu Nugget Point, ein Naturschutz Reservat mit einen sehr ausgesetzt gelegenen Leuchtturm. Am Nugget Point gibt es ebenfalls einen Beobachtungspunkt für Pinguine. Leider heute kein Glück. Am Abend geht es auf einen einfachen Campingplatz in der nächst größeren Stadt. Dort gibt es Wi-Fi und was ich auch dringend brauche: Waschmaschine und Trockner. Abends wird noch toll gekocht und Wäsche im VW Bus verstaut. Dann Falle ich todmüde ins Bett.