BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 15 Haast Pass

Veröffentlicht: 08.11.2017

Als ich um 8 Uhr nach der eiskalten Nacht aufwache, sind einige der Speed Camper schon weiter gefahren.

An diesem Morgen versuchte ich den Geheimtipp Jacksons Bay zu erkunden, was aber ein Reinfall war.

Auf dem Weg zum Haast Pass überholen mich dann wieder ein paar Speed Camper, die verpassen dann aber in der Regel die Ausfahrt zum nächsten Lookout Pont oder kleinen Walk zu einem der vielen Wasserfälle😂.

Mittags setzt heftiger Wind und stärker Dauerregen ein. Daher bleibe ich nicht auf einem der wenigen Freedom Camping Spots der Region sondern fahre über den Lake Hawaii mit toller Nachmittagssonne weiter nach Wanaka auf einen Campingplatz außerhalb. In der Nacht setzt heftiger Dauerregen ein, das macht gar nichts, ich schlafe wie ein Stein. In der Nacht sind die angekündigten Schneefälle gekommen. Haast Pass bis zum 6cm Schnee und im Milford Sound bis 30cm.

Bin zwar nun mind. 2 Tage vor dem Zeitplan aber zumindest mal auf der "richtigen" Seite der Südalpen. Die Entscheidung war richtig, da es mir an den Gletscherorten Franz Josef und Fox sowieso nicht ganz so gut gefallen hat.