besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

So wie man früher einmal gesagt hat "Go west, young man", so sollte man heute sagen "Go east, young man". Dort liegen die Chancen. (Walter Seipp)

Veröffentlicht: 22.08.2017

Unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht, wir sind in Irkutsk angekommen und damit sehr weit östlich. Um genau zu sein, sind wir damit am östlichsten Punkt angekommen, den wir mit der Transsibirischen Eisenbahn vorhatten zu erreichen. Morgen geht es zwar nochmal 75 Kilometer Richtung Osten, jedoch mit dem Bus.

Gestern sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück, in dem wirklich tollen Hotel in Krasnojarsk, noch ein wenig durch die Gegend geschlendert und dann gegen 15:00 Uhr Ortszeit in die Eisenbahn gestiegen.

Djadja Lenin

Mit einer weiteren Stunde Zeitverschiebung  (sind inzwischen bei Berlin +6) sind wir dann gegen 12 Uhr in Irkutsk angekommen und haben die Stadt erkundet.

Peng?

Auf dem Bild ist Vero vor einem klassischen Irkutsker Holzhaus zu sehen.

Jetzt gehen wir zu Bett, denn morgen müssen wir früh aufstehen und zum Flughafen fahren.  Denn dort holen wir unseren Besuch ab, mit dem wir dann gemeinsam zum Baikalsee reisen. Die Vorfreude ist groß!

Schnappschuss (Christina und Arved)

Liebe Grüße aus Irkutsk und unserem Besuch einen angenehmen Flug! :-)