besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht
vakantio.de/besuche-die-sowjetunion-bevor-sie-dich-besucht

Es regnete so stark, daß alle Schweine rein und alle Menschen dreckig wurden. (Georg Christoph Lichtenberg)

Veröffentlicht: 20.08.2017

So war das heute leider in Krasnojarsk.

Und da uns im strömenden Regen leider auch kein Bus mitnehmen wollte, mussten wir die vier Kilometer zu Fuß zu unserem Hotel laufen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Russen, den Touristen gegenüber, lässt einen jedesmal wirklich staunen... Durch den Fußmarsch, quer durch die Stadt, konnten wir aber so schon einiges von der Stadt sehen.

Das Hotel hat uns dann allerdings doch sehr positiv überrascht. Für russische Verhältnisse ungewöhnlich freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und wirklich ein sehr schönes Zimmer. Das vier Sterne Hotel Metelitsa ist also eine absolute Empfehlung von uns. :-)

Viel unternommen haben wir dann aber auf Grund des Regens nicht, wir waren lediglich bei einem sehr schönen und leckeren Italiener Pizza essen. Jetzt genießen wir die Zeit hier im Hotel.

Morgen soll es leider weiter regnen, aber trotzdem werden wir dann Krasnojarsk erkunden, bevor es am Nachmittag dann auch schon weiter gen Osten geht.

Somit an dieser Stelle erste und letzte Grüße aus Krasnojarsk, dem Geburtsort von Helene Fischer.