Belljo☺
vakantio.de/belljo

Zurück in Auckland

Veröffentlicht: 01.04.2017

Nachdem wir unsere Rundreise über die Nord- und die Südinsel nun beendet haben sind wir wieder dort wo alles begann, in Auckland. Da das Wetter immer noch nicht berauschend war und der Wunsch nach einem etwas geregelten Alltag mittlerweile der Reiselust zuvorkam, beschlossen wir in Auckland unser Auto zu verkaufen und so schnell wie möglich wieder zurück auf die Südinsel zu fliegen und dort nochmal bei Stephi und Alister auf der Schweinchenfarm zu arbeiten. In Auckland angekommen war es zu unserer Überraschung eine Katastrophe ein Hostel zu finden und wir stellten fest, dass die komplette Stadt ausgebucht war. Später erfuhren wir den Grund: Justin Bieber gab hier am Wochenende ein Konzert! Na toll… Also ging es auf einen völlig überteuerten Campingplatz. Aber egal, Hauptsache überhaupt ein Platz zum Schlafen. Der Autoverkauf stellte sich als nervenaufreibende und angespannte Herausforderung heraus. Zu dieser Jahreszeit reisen die meisten Backpacker wieder ab und so gut wie jeder möchte sein Auto verkaufen. Es gibt quasi doppelt so viele Autos wie Käufer. Glücklicherweise hatten wir dann doch eine Interessentin gefunden die allerdings wollte, dass wir unser Auto von einem Mechaniker durchchecken lassen. Wir hatten nichts zu verlieren und verbrachten einen ganzen Nachmittag in einer Autowerkstatt und warteten angespannt auf das Ergebnis. Zu unserer Freude war mit dem Auto alles soweit in Ordnung und die Interessentin sagte zu. Jetzt hieß es zwei lange Tage warten, ob sie auch wirklich kommen würde und alles gut gehen würde. Letztendlich haben wir das Auto für unglaubliche 100§ mehr verkauft als wir zuvor bezahlt haben!!! Wir konnten unser Glück kaum fassen. Die letzte Anspannung kam nochmal auf als wir unser Visum für China abholen wollten und es Probleme gab, da wir keinen Rückflug gebucht hatten. Weder auf Emails noch auf Anrufe reagierten die Chinesen, sodass Jonas spontan beschloss noch einmal auf der Botschaft vorbeizufahren. Dort angekommen kribbelte es uns beiden in den Fingern. Wir zwei müssen ziemlich verdutzt und dämlich geguckt haben als wir an den Schalter gingen, unsere Nummer abgaben, und die nette Dame 120$ von uns verlangte und uns unsere Reisepässe mitsamt dem Visum in die Hand drückte. Bevor sie es sich anders überlegte, schnappten wir uns unsere Pässe und freuten uns wie zwei kleine Kinder an Weihnachten. Jetzt war alles geschafft und es hieß nichts wie ab zur Schweinchenfarm. Hier sind wir nun schon seit ein paar Tagen und genießen den geregelten Tagesablauf, das harmonische Leben auf dem Land, das Arbeiten, unser tolles kleines Häuschen, das Essen, die Tiere, die Kinder und alles worauf wir uns schon die ganze Zeit so sehr gefreut haben! Hier werden wir nun die nächsten 7 Wochen bleiben und arbeiten bis es am 10.Mai weiter auf die Fidschi Inseln geht.

Fühlt euch alle gedrückt!!!