baltic-serenade
vakantio.de/baltic-serenade

Tag 8 : unverhofft kommt oft...

Veröffentlicht: 05.07.2020

Von unserem Nachtlager haben wir uns weiter in südlicher Richtung, an Riga vorbei auf den Weg zur Teufelshöhle im Nationalpark Gauja gemacht. Der Reiseführer verspricht, dass jeder Meter es wert ist. Ja, war ganz nett. Das wirklich Schöne an dieser kleinen Wanderung ist aber die unberührte Natur.

Im Anschluss sind wir vom Nationalpark wieder Richtung Meer gefahren und haben Stopp an der „Weißen Düne - Baltā kāpa in Saulkrasti gemacht. Hier kann man schön den „Sonnenuntergangs-Weg“ ebenfalls auf Bohlenwegen gehen.

Im Anschluss haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Nachtlager gemacht. Das Ziel sollte eigentlich ein Campingplatz sein. Nachdem uns der eine zu ungemütlich und der nächste zu groß war (wir sind zwischenzeitlich durch Rūgumi schon etwas verwöhnt) haben wir uns gleich auf den Weg über die Grenze gemacht und uns für die kommende Nacht einen Stellplatz auf einem RMK gesucht. Diese Plätze werden durch den Estnischen Forstverband betrieben, sind kostenlos und in der Regel mit Toiletten, Frischwasserbrunnen und Feuerstellen inklusive Holz dazu ausgestattet.

Wir sind also auf einer kleinen Nebenstraße, schwups über die Grenze gefahren und hätten es fast gar nicht bemerkt. :)

Und hier sind wir nun auf einem super schönen Platz direkt am Meer gelandet und werden auf jeden Fall diese Nacht hier bleiben und sehen was der morgige Tag so bringen mag :)