baltic-serenade
vakantio.de/baltic-serenade

Erster Tag unserer Reise in den Baltikum

Veröffentlicht: 29.06.2020

Nach langem hin und her, entschlossen wir uns am Tag vor unserer Abreise schweren Herzens gegen Schweden. Eine Alternative musste her, durch Bekannte und meine Freundin hatten wir uns mit dem Baltikum auseinandergesetzt. Ein Reiseführer und eine Karte waren schnell besorgt und die Reiseroute angepasst.

Somit ging es dann am Sonntag den 28.06.20 vormittags los Richtung Bautzen. Nach gemütlichen 5 1/2 Stunden Fahrzeit, ohne große Störungen, sind wir gegen halb fünf am Campingplatz "Natur und Abendteuer Camping Bautzen" angekommen. Auf diese Campingplatz sind wir durch Internetrecherche gestoßen.

Nach kurzer Orientierung vor Ort (wir sind 2 mal im Kreis gelaufen :) ), sind wir entlang der nahen Promenade zum Sandstrand spaziert und haben sogar die Füße in den See gestreckt. Vor Ort gab es reichlich Angebote, vom Klettergarten über Spielplätze bis hin zu mehreren Imbissläden mit Dachterrasse und schönem Blick über den See.

Den Abend haben wir dann mit selbst gemachten Abendessen (es gab One Pot Pasta) und einer Folge auf Netflix ausklingen lassen.

Van
Ach Schade, dass ihr euch gegen Schweden entschieden habt. Wir sind sechs Wochen dort gewesen und es war ein absoluter Traum! Haben die Idylle jedoch ebenfalls gegen das Baltikum eingetauscht... bis jetzt noch mit gemixten Gefühlen. Bin schon gespannt zu lesen wie es euch ergehen wird und ob ihr ähnliche Erfahrungen wie wir machen werdet. Auf jeden Fall eine schöne Zeit und viel Spaß! Liebe Grüße, Sina (http://www.projectvandorphine.com )