backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Sunshine Coast 21.04. - 29.04.2017

Veröffentlicht: 04.05.2017

Die Sunshine Coast erstreckt sich nördlich von Brisbane bis nach Noosa. Herrliche lange Sandstrände und tolle Campingplätze haben uns hier erwartet. Unser erstes Ziel war Caloundra. Highlights waren der Pool und der Tennisplatz. Für eine kleine Gebühr konnten wir uns Schläger und Bälle ausleihen und uns austoben 🎾 🏆 Wir sind die Tage sehr ruhig und gemütlich angegangen (in Caloundra gab es auch nicht viel zu machen 😅).

In Maroochydore waren wir an einem Campingplatz direkt am Strand. Viel zu machen gab es hier auch nicht für uns und wir haben mal in den Tag hinein gelebt und das hier und jetzt genossen. Entlang der Esplanada zu laufen war vor allem abends zum Sonnenuntergang sehr schön. Die Surfer mit ihren Boards und die Genießer mit dem Wein und Bier auf den Wiesen und am Strand. ☺️

Hier hatten wir unsere erste Begegnung mit einer riesigen haarigen 🕷....

Einer unserer bis jetzt tollsten Stopps hatten wir in Noosa! Wir lieben diese Stadt. Zum Glück haben wir nochmal die Gelegenheit im August dahin zurück zu kommen und mit Familie Lang die schöne Stadt zu besichtigen. Die Strände, der anliegende Nationalpark, die vielen wunderschönen Vögel und das aller beste Eis warten hier auf uns🍦🍨! An einem Abend lernten wir zwei Mädels aus München kennen, die bald zurück nach Deutschland abreisen mussten. Wir haben uns super verstanden und sind stundenlang zusammen gesessen, leckeres Mangobeer getrunken und TimTams gegessen😋😋😋

Die 6 km lange Wanderung durch den Nationalpark an der Küste entlang war anstrengend aber auch wunderschön. Da hat alles gepasst und die Eindrücke, die wir mitnehmen konnten, werden wir nie vergessen 😍. In Noosa hatten wir die nächste spinnrige Begegnung 😱 Auf dem Foto könnt ihr sie sehen, sieht ein bisschen aus wie ne Golden Orb Spider, eine der tödlichen Spinnen hier in Oz😨.

Von Noosa aus war es ein Katzensprung bis nach Eumundi. Die Stadt ist für seinen Samstagsmarkt hier sehr bekannt. Dort wird nur selbstgemachte Ware verkauft, das durften wir uns nicht entgehen lassen und schlenderten ein Weilchen durch die Stände. Probierten caramelisierte gesalzene Nüsse, Chutneys, Marmelade, Ginger Beer, getrocknetes Fleisch.... gekauft wurde eine Packung Müsli 😬.

Falls ihr euch fragt wie unsere Abende aussehen... Abends schauen wir immer wieder gern die Serie Prison Break, wenn es mal mit dem WLAN klappt und wir eine Folge runter laden können.  Haben mit der ersten Staffel angefangen und sind mittlerweile bei Staffel 4! Also wenn Ihr Langeweile habt und eine neue Serie braucht, die ist echt spitze🙌 Und ihr wisst wir haben Filmgeschmack😄

Auch spielen wir immer wieder gerne Spiel des Lebens (englische neue Version) mit Kreditkarten und einem elektronischen Lesegerät.

Toll ist es natürlich den Sonnenuntergang von einer tollen Aussicht zu genießen ☺️.

Sind zwar bis jetzt nur 5 Wochen vergangen, aber wir wollten euch mitteilen, dass zwischen uns noch alles harmonisch ist und wir uns nicht streiten 😄. Klar ein Paar kleine Zickereien gibt es schon mal, aber ohne das wärs auch langweilig 😂. Fazit wir haben uns noch immer lieb ♥️ Und vermissen euch jetzt schon!

Anastasia
Es sieht atemberaubend aus 😍 Geniest jeden Augenblick. Vermisse dich liebes :*

Patrik
Was sollen wir sagen ... hmm ... genießt jede Sekunde und habt euch lieb. UND wir wollen ein Foto von einen Wombat und von einem Känguru ... ist das klar! 😄