backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Springbrook & Lamington Nationalpark 17.04. - 21.04.17

Veröffentlicht: 30.04.2017

Der Springbrook Nationalpark hat herrliche Aussichten und tolle Wasserfälle 😍. Bei unserer 6 km langen Wanderung haben wir viele schöne Eindrücke mitnehmen können. Unser einfacher Campground für 12$ die Nacht, war wirklich sehr einfach 😂 Plumsklo und keine Duschen. 👌 Nach zwei Nächten wurde es dann langsam Zeit aufzubrechen 🙈 Aber das Erlebnis dort war wirklich einzigartig. Mitten im Nationalpark ein Platz mit nur 6 Sites, die nicht voll besetzt waren. Total ruhig und viele Tiere. Verschiedene Papageienarten, die wir schon beim Frühstück sehen konnten, sternenklare Nächte mit Milliarden von Lichtern am Himmel, die uns so nah erschienen und das Gitarrenspielen von unseren Nachbarn am Lagerfeuer 🔥 einfach nur einzigartig. Eines der Highlights des Natinalparks ist die Natural Bridge, der Wanderweg dort ist sehr abwechslungsreich.. Mega schön ist der "leuchtende Wasserfall", der sich durch ein Loch in der Decke einer Lava-Höhle ergießt. Falls ihr die Serie Terra Nova kennt, der Ort kommt darin vor, die Kulisse ist traumhaft schön. Wir beide haben vor Jahren die Serie unabhängig von einander angeschaut. Es geht um eine Welt mit Dinosaurier, ist auch echt gut aber leider wurde die Serie schon nach einer Staffel abgesetzt 😱 zu unserem Bedauern 😢. Wenn man Nachts die Höhle besucht, sollen dort ganz viele Glühwürmchen sein. Das haben wir leider nicht rausfinden können, weil Jana sich nicht getraut hat nachts den Wanderweg zu beschreiten 😂.

Weiter gings zum Lamingtonnationalpark, der zum UNESCO Welterbe gehört und geschützt wird. Der Campingplatz, den wir im Voraus gebucht hatten, lag ca. 1,5 Stunden entfernt. Kurz bevor wir diesen erreichten, kamen wir an eine gesperrte Straße 🛑 Die Ranger, die vor Ort  waren, erklärten uns, dass das Gebiet wo wir hin wollen, aufgrund des Zyklon Debbie im März nicht passierbar ist. Also umdrehen, tief durchatmen und nach einer anderen Schlafmöglichkeit suchen. So landeten wir in dem Natinalparkteil Binna Burra. Der Campingplatz hatte Dusche und Toilette mit Spülung 😂👌 die Wanderwege konnten wir direkt von dort aus starten. Viele waren noch aufgrund der Auswirkungen des Zyklons gesperrt, aber es waren noch genügend zur Auswahl. Bei unseren Wanderungen haben wir die ersten Kängurus gesehen 😍 kleine Waldkängurus, eines hatte ein Baby in seinem Beutel, das war so schön !!! Leider haben wir keine Bilder machen können, weil wir Angst hatten, dass sie weg hüpfen. Abends kam immer ein Opossum auf den Campingplatz, das war das Campingplatzopossum 😄 Unsere Nachbarn war ne Truppe Deutscher Backpacker mit denen wir uns lange austauschen konnten und das erste mal Goon probiert haben 😂 Das ist der billigste Wein den man hier in Australien bekommt, der ist im Tetrapack, 5 l für 14$, so schmeckt der auch 🙈.

Patrik
Mega Cool und super schön ... weiter so und genießt die Zeit

Annette
Toller Bericht und super tolle Informationen 🤣

Anastasia
Hört alles super an 😍 Freut mich das es euch gut geht :)