Australien 2019
vakantio.de/australien2019

In den Stirling Range Nationalpark

Veröffentlicht: 23.03.2019

Eigentlich war ja der Plan, heute vom Westen her in den Fitzgerald River Nationalpark zu fahren. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns aber schließlich dazu entschlossen, in die Stirling Range weiter zu reisen. Beim Abendessen in der Camp Kitchen am Campingplatz haben wir dann erfahren, dass heute Morgen alle Zufahrten und Campingplätze aufgrund der gestrigen heftigen Regenfälle gesperrt wurden. Da haben wir uns einige Kilometer Schotterpiste gespart.

Bei der Ankunft in der Stirling Range haben wir uns auf den Weg zum Mount Trio gemacht. Als wir losgelaufen sind, hatten wir noch ein wenig Hoffnung auf eine Aussicht. Je höher wir aber gestiegen sind, desto tiefer kamen die Wolken. Bald waren wir mittendrin. Wir sind trotzdem bis zum Gipfel weiter, zu sehen war da aber gar nichts. Und das hat sich auch die nächsten Stunden nicht geändert.

Wir haben danach das schlechte Wetter dazu genutzt vernachlässigte Pflichten nachzuholen und mal unsere Bettwäsche zu waschen. Hoffen für morgen auf gutes Wetter, denn wir wollen hier den höchsten Gipfel besteigen.