Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Cape Arid - Tagon Coastal Walk

Veröffentlicht: 14.03.2019

Wow, was für ein Tag! Heute haben wir den genialen „Tagon Coastal Walk“ im Cape Arid Nationalpark gemacht. Er beginnt direkt unterhalb unseres Campingplatz an der Mündung des Thomas River in die Yokinup Bay und führt immer an der Küste entlang bis zum Kennedy Beach. Der Weg ist unerwartet abwechslungsreich. Während der gut 6 Stunden, die wir unterwegs sind, betreten wir 5 verschiedene Strände, beobachten wie sich gigantischen blaugrünen Wellen überschlagen, überqueren zahlreiche Felsen und erfreuen uns an einer Vielzahl farbenfroher Pflanzen. Nur die Tierwelt ist nicht mit Victoria oder gar Tasmanien vergleichbar. Wir finden zwar einige Emu-Spuren im Sand, bekommen die Vögel aber nicht zu sehen. Zum Glück läuft uns wenigstens ein Waran über den Weg. Der Weg macht richtig Laune. Die Bilder sprechen wohl auch für sich.

Heute Nacht sind wir die einzigen Gäste auf unserem Campingplatz und genießen nach einem ausgiebigen Abendessen den fulminanten Sternenhimmel. Auf der einen Seite die Mondsichel, auf der anderen die Milchstraße.

Was für ein gelungener Urlaubstag!