australien-2022

Brisbane - West Ende und Brisbane River

Veröffentlicht: 29.10.2022

Freitag, 28.10.2022

Morgens waren wir erst mal wieder in aller Frühe walken. Es war trotzdem schon sehr heiß. Sobald die Sonne da ist, hat sie ungeheure Kraft.

Später dann noch einmal ein Ausflug nach Brisbane: diesmal nach West End, auf der Suche nach einem bestimmten Laden, der ganz spezielle Schuhe führt, die wir nach Deutschland mitbringen sollen, "Blundstones", eigentlich eine Firma, die Arbeits- und Sicherheitsschuhe herstellt.

Und wir sind auch fündig geworden. Auf den Weg dahin haben wir ein kleines Geschäftszentrum rund um Milton-Station entdeckt, mit vielen kleineren Läden, Restaurants, Cafés und recht multikulti. Und wir sind viele Kilometer durch eher Gewerbe- oder Mischgebiet gelaufen, um eben zu jenem Laden zu gelangen. Und noch weiter, weil Hannes das Haus wiederfinden wollte, wo Helen vor mehr als dreißig Jahren gewohnt hat und er sich einmal als Fassadenkletterer versucht hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf dem Rückweg sind wir ein kleines Stück mit der Fähre auf dem Brisbane River gefahren - eigentlich ein sehr praktisches Verkehrsmittel in der Stadt, aber leider waren gerade einige Anleger geschlossen. Also wieder viel "Fußarbeit".