Auslandssemester an der Ole Miss

Blog zu meinem Auslandssemester in den USA an der University of Mississippi
Alle Artikel

28 Stunden Anreise

28 Stunden Anreise28 Stunden Anreise28 Stunden Anreise28 Stunden Anreise28 Stunden Anreise28 Stunden Anreise

Hallo zusammen,

die Anreise ist geschafft. Knapp 28 Stunden nachdem ich in Fischen aufgestanden bin, war ich in Oxford im Bett… Zwischendrin hat das meiste echt gut geklappt. Flug von München nach Atlanta war gut. N bissl wenig Platz und nur englische Filme. Neben mir saß eine DHBW Absolventin aus dem Jahr 2015. Studiengang? BWL Logistik! Zufälle gibt’s oder?

Nach Ankunft in Atlanta ging dann das Chaos los. Wir hatten ja glücklicherweise 4 Stunden Aufenthalt und das haben wir auch voll ausgenutzt. Keine halbe Stunde vor Boarding des Weiterflugs kamen wir am Gate an, weil wir mehr als 2(!) Stunden an der Immigration standen… Vor und nach uns haben alle ihre Flüge verpasst, da die Umsteigezeiten nach Südamerika um einiges kürzer waren… Als wir endlich um 19:00 Uhr in Memphis waren, war die erste Nachricht auf meinem Handy, dass mein Koffer erst auf dem nächsten Flug ankommt. Nun gab es 2 Möglichkeiten: 1. Den Shuttle um 19:30 nehmen und bis Freitag auf unseren Koffer warten oder 2. Auf unseren Koffer um 21:30 warten und mit dem letzten Shuttle um 23:30 fahren. Franzi und ich haben uns dann für letzteres entschieden. Also hieß es warten. Die Augen wurden schwerer, aber man hat schon viele super coole Leute kennen gelernt, die das gleiche Leid teilten. Der Bus war dann ab 22:45 da, führ allerdings erst um 00:15 los. Allerdings bekam ich davon nichts mehr mit, weil ich die gesamte Zeit mit schlafen genutzt habe.

Um 2 Uhr war ich dann endlich in meinem Zimmer. Wie erwartet, sicher kein Luxus, aber akzeptabel. Leider gibt es hier wirklich GARNICHTS und man muss alles kaufen. Selbst einen Router… Ich habe dann noch meinen Koffer ausgepackt und war um 3 dann endlich im Bett. Um halb 8 war ich dann allerdings schon wieder wach… Morgens habe ich dann meine Mitbewohner kennen gelernt, 2 Deutsche und ein Franzose. Überweisung gibt es hier nicht, Bezahlung nur per Scheck oder Kreditkarte. Wo bin ich hier gelandet? :) Heut Morgen standen einfach mal 3 Maler im Raum und sind nach 5 Minuten wieder gegangen. WTF?

Der erste Tag war voll durchgeplant. 10 Uhr Brunch, 11 Uhr Campus Tour, 13 Uhr Tuberkulose Test. Danach ein bissl Freizeit, in der ich mir ein Fahrrad besorgt habe. Um 16 Uhr geht’s jetzt dann los zum Walmart und von 18-20 Uhr ist eine Welcome Veranstaltung. Ich bin schon gespannt, was da so alles auf mich zukommt! Freitag ist auch schon voll und Samstag fahren wir nach Memphis. Jeden Tag sind irgendwelche Events geplant. Wir werden also auf Trab gehalten.

Ich geb mir Mühe euch auf Laufenden zu halten!

Liebe Grüße

Franz

0

Kommentare

Anja
Luxus-Unterkunft :-)