Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 18: Sonntag 19.08.2018 Renvyle – Killadoon

Veröffentlicht: 19.08.2018

Heute sind wir vom Campingplatz gestartet. Erfreulicherweise hat es aufgehört zu regnen und die Sonne kam sogar zeitweise etwas durch. Wir haben auf dem Weg Kylemore Abbey besichtigt. Sind jedoch nicht hineingegangen, da uns der Eintritt zu teuer war. Haben dann unseren Weg weiter Richtung Norden fortgesetzt und sind an den Aasleagh Falls vorbei gekommen. Diese Wasserfälle müssen die Lachse überqueren, wenn sie ausgewachsen sind (nach ca. 3 Jahren)und nach Norwegen schwimmen. Am Ende ihres Lebens kehren sie jedoch wieder hierher zurück. Und mit deren Kindern beginnt der Kreislauf von vorne. Wir sahen außerdem noch Torfvorkommen aus der Region Connemara. Dort kommt auch der einzige getorfte Whisky aus Irland her. Dieser hat die torfigen Geschmacks Noten eines schottischen Whiskys in Kombination mit der Irischen Leichtigkeit dank dreifacher Destillation. Dort trafen wir einen Reisebus aus dem Landkreis WN (unter anderem aus Schwäbisch Hall, Mundelsheim und Fornsbach). Wir tauschten mit dem Busfahrer nützliche Informationen über den zukünftigen Weg aus. Da die Reisegruppe auf dem Weg nach Süden war und wir auf dem Weg in den Norden. Danach verließen wir das County Connemara in das County Mayo. Auf unserer weiteren Fahrt begegneten wir vielen freilaufenden Schafen und man merkt deutlich dass hier keine Touristengegend ist. Heute Nacht schlafen wir im VW Bus. Wir haben einen schönen Platz direkt am Meer mit Dixis mit Spülung gefunden. Seit heute Nachmittag beginnt es jedoch wieder zu nieseln.

KM-Stand: 3.380km

Erkenntnis des Tages: Go mall slow