auf-der-walz
vakantio.de/auf-der-walz

Wir erkunden Taito-City

Veröffentlicht: 02.03.2023

Heute haben wir Kentos Mama Yoko kennengelernt. Wir wurden gleich mit selbstgemachten Onigiri (Reisbällchen) und Hojicha (Grüntee) beschenkt. Sie hat uns durch die naheliegenden Straßen geführt und uns einen netten Spielplatz gezeigt. Das war natürlich super für die zwei Mäuse. Anschließend sind wir durch die Einkaufsstraße Kappabashi geschlendert, wo die ersten Souveniers ergattert wurden. Es soll noch erwähnt sein, dass Tokyo eine sehr saubere Stadt ist, obwohl es keine auffindbaren öffentlichen Mülleimer gibt.

Direkt unter unserer Unterkunft (Momo-House) gibt es ein Café. Dort werden die schönsten Kaffees zubereitet. Der Inhaber hat sogar im World-Latte-Art-Championship Preise für sein Handwerk gewonnen. Sein Mitarbeiter hat uns täglich verzaubert und unwiderstehlich schöne Getränke serviert...Natürlich sind sie genauso lecker wie schön!

Wir besuchten nochmal den Asakusa-Tempel. Es ist einfach so schön dort. Der Tempel war gut besucht und viele Japaner hatten Kimonos an. Im Tempel kann man Omamuri kaufen, das sind Glücksbringer oder Talismane. Salia und Namira tragen nun das Glück des goldenen Drachen bei sich.

Und letztlich haben wir den Skytree nicht nur von außen bewundern können, sondern konnten das riesige Tokyo bei Nacht sehen. Bis zum  Horizont erstreckten sich die Stadtlichter. Ein wahres Lichtermeer. Ein schöner Abschluss für unseren Aufenthalt hier.