auf-der-walz
vakantio.de/auf-der-walz

Die Reise beginnt...

Veröffentlicht: 02.03.2023

Unsere Reise beginnt in München. Voller Aufregung bestehen wir unsere letzten bürokratischen Hürden. Das Leben hat einige Prüfungen für uns vorbereitet und testet unsere Nerven. Welch ein Glück, dass wir auf die seelische Unterstützung von Frank und Dani zählen können.
Doch dann geht es endlich in das Flugzeug. Und wir sind zuversichtlich. Noch.
In Abu Dhabi werden wir nochmals geprüft und stehen zitternd am Gate, da das Flugpersonal eine andere Vorstellung von zeitlichen Dimensionen hat und unser PCR-Testergebnis als zu veraltet empfindet. Doch der "blue screen" rettet uns! (die digitale Anzeige für die japanische Immigrationsprozedur)
Fast unter Tränen sitzen wir dann im Flugzeug und finden irgendwann sogar in den Schlaf. Als wir aufwachen, fliegen wir gerade über das chinesische Meer und können bald die ersten japanischen Inseln entdecken. Sogar eine Insel mit einem aktiven Vulkan, aus dem gerade Rauch aufsteigt. Wir sind fasziniert von der besonderen Landschaft. Tokyo wir kommen!