asienreise-niclas
vakantio.de/asienreise-niclas

Der Tower und die Tiere 😂

Veröffentlicht: 26.02.2018

Am Samstag hab ich mir vorgenommen zum KL Tower zu gehen. Ich hab vorher nochmal im Reiseführer nachgeschaut und das erste was da drin steht ist, dass man aufjedenfall dort hingehen soll 🤣 Nochmal Danke Thomas ✌️ Das Ding is echt n brett.

Aufm Weg dahin hab ich die Magnetschwebebahn genommen von der aus man viel von der Stadt sehen kann. An der Station angekommen war ich wiedermal verwundert wie heftig modern das hier ist und zu den einem Bild hab ich auch geschrieben, dass das auch New York sein könnte :D

Ich bin dann durchs Viertel Bukit Bitang gegangen, wo sau viele Bars und Restaurants sind die auch einladend aussehen.

Dann endlich am Turm angekommen und ddn Fahrstuhl nach oben genommen. Die Aussicht is mega geil da oben und ich kann nur jedem empfehlen da zuerst hin zu gehen. Das is richtig hammer diese weite Sicht über die Stadt und alle Sehenswürdigkeiten, sowie Wolkenkratzer, die umgeben von winzigen Häusern sind. Bombe. Ich war da so 2h30 oben und hab da auch n Bier getrunken und was gegessen. 👌

Danach bin ich in einen kleinen Zoo direkt neben dem Ausgang des Turms und das war auch ganz chillig die Tiere anzufassen undso.

Dann war der Tag auch so gut wie rum und ich bin gut im Arsch gewesen :D

Am Abend noch das Bayern Spiel gesehen. so eine Scheiße.

Dann der nächste Tag.

Ich hab mir vorgenommen in der nähe meines hostels in das Planetarium und den Bird Park zu gehen. Das Planetarium scheint vielleicht erstmal langweilig zu sein, aber es ist das komplette Gegenteil. Es war sau interessant und es gab ein 3D Kino mit einem Film über das Sonnensystem, welcher an eine große Runde Decke projiziert wurde.

Danach war ich im Vogelpark. Der war komplett beschissen 😁, aber ich konnte ein paar Fotos machen und mich hin chillen.

Darauf bin ich in das Islamic Arts Museum gegangen, weil es direkt in der Nähe war. War auch ziemlich interessant dort. Is ja auch so da Malaysia stark von der Religion beeinflusst ist.

Man sieht so gut wie nie Gruppen von Männern und Frauen gleichzeitig. Nur Pärchen gehen zusammen sich Sachen angucken, aber in Gruppen sind alle strikt getrennt. komplett behindert. so wie es extra wagons für frauen gibt. (als wären das juden 😂)

Am Abend, nach dem Museum, bin ich dann ins Hostel und hab dann ein Taxi zum neuen, und endlich mal, Hotel gefahren :D ich denke das mach ich öfter. geiles bett, eigenes Badezimmer usw.

Auf dem ganzen Weg hab ich sau viele Leute kennengelernt und mich mit denen Unterhalten. Amis, Schotten, Ösis usw. Und zum ersten mal deutsche 😁

Heute chill ich hier im Hotel und esse gleich erstmal was. Diesen Post hier zu machen und Wäsche waschen hat ewig gedauert. Ich bin um 8 auf und jetzt ist es halb 5 sheesh :D

joo und morgen oder so gehts dann in den Süden nach Malakka. Das ist früher einer der größten Handelsknoten weltweit gewesen und hat sehr viel interessantes zu sehen.

Ach und übrigens. Hier ist alles so mega billig. Ich könnte Jahre hier bleiben 😂

✌️

Anja
Geile Nummer - aber Jahre bleibst du hoffentlich nicht- so sehr ich es dir auch gönnen würde ... ;-)

Tolle Bilder! Gerne weiter so!!!

karl
Geht nicht ich brauche meinen Arbeitskollegen