aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 75: Parque Nacional de Santa Teresa

Veröffentlicht: 02.04.2017

Gestern Abend ist Tobias zu uns ins Hostel nachgereist. Wir hatten einen witzigen Abend mit Bier, Wein und Billiard und haben sogar ein Zimmer nur für uns drei. Heute morgen war die Stimmung beim Frühstück etwas gedrückt, nachdem wir von kaltem Regen und Wind begrüßt wurden. Dennoch haben wir uns dazu entschieden den Tag zu nutzen und etwas zu unternehmen. Wir fuhren mit dem Bus an die Spitze des nahegelegenen "Parque Nacional de Santa Teresa", um uns das "Fortaleza de Santa Teresa" anzuschauen und anschließend durch den Park und an den Stränden entlang wieder zurück zum Hostel zu wandern. Das Wetter und unsere Motivation wurde besser. Das historische "Fortaleza" war sehr schön und interessant und der Park riesig. Wir spazierten immer weiter durch den Wald bis wir an einem der Strände ankamen und dann immer weiter bis zum nächsten Strand. Das Ganze setzte sich etwa 7 Stunden so fort. Als wir wieder in Punta del Diablo ankamen war es bereits dunkel, unsere Füße müde und unsere Laune nicht die Beste. Wir wussten wir müssen noch diesen einen Supermarkt suchen, etwas kochbares kaufen und dann noch ungefähr eine halbe Stunde zum Hostel laufen. Nach einer warmen Dusche, einem leckeren Essen und etwas Wein war die Stimmung dann auch wieder besser.

Uruguay
Reiseberichte Uruguay
#worldtrip#weltreise#uruguay#punta del diablo#parque nacional de santa teresa