aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 72: Buenos Aires

Veröffentlicht: 28.03.2017

Am Samstag den 18. März sind wir nach einer 20-stündigen Busfahrt gegen 11 Uhr in Buenos Aires angekommen. Wir hatten das Glück unsere erste und unsere zweite Nacht im Stadtteil Palermo in der Wohnung von Gastón verbringen zu dürfen. Am Sonntag fuhren wir nach San Telmo auf einen riesigen Kunst- und Antikmarkt, gingen abends einen richtig guten Burger essen und verbrachten den restlichen Abend mit Gastón. Am nächsten Morgen suchten wir uns unser erstes, nicht sehr schönes, aber ausreichendes Hostel. Den Montag Abend verbrachten wir, wie wahrscheinlich viele Touristen in Buenos Aires, bei "La Bomba de Tiempo", einem Perkussion-Konzert in einem alten Industriekomplex, das jeden Montag stattfindet.

Dienstag und Mittwoch verbrachten wir in San Isidro in der Wohnung von Juan, einem Tattoo-Künstler, und seiner Freundin, um uns unteranderem unsere Reisetattoos stechen zu lassen und eine gute Zeit zu verbringen. Auch, wenn die Fotos vielleicht nicht so aussehen: Juan ist ein professioneller Tätowierer, der uns zu sich nach Hause eingeladen hat, weil es für uns besser zu erreichen war und der nur mit einer Nadel tätowiert, ohne Maschine (handpoke). Außerdem wechselten wir in ein schöneres Hostel in das Stadtviertel San Telmo.

Am Donnerstag trafen wir uns mit unserem schweizer Freund Tobias und ein paar weiteren Reisenden im "Centro Cultural Kirchner", um uns einige beeindruckende Kunstausstellungen anzuschauen.

Freitags führte uns Gastón nach einem kleinen argentinischen Snack zunächst nach "La Boca", ein sehr armer, aber bunter Stadtteil, auch bekannt als die Geburtsstätte des Tangos. Anschließend ging es nach Recoleta, einem sehr reichen und schönen Stadtteil, um dort, wie so viele junge Menschen, im Park Mate zu trinken und sich auf den Abend vorzubereiten. Zum Schluss gab es dann noch ein Bier in einem angesagten Barviertel.

Den Samstag verbrachten wir zunächst, nach einer sehr komplizierten Suche nach günstigen Fähren-Tickets für den nächsten Tag, mit einem schönen Spaziergang durch die "Reserva Ecológica de Buenos Aires". Abends trafen wir uns dann mit Tobias in Recoleta, um uns ein einzigartiges Spektakel anzuschauen. "Fuerza Bruta" kann man nicht wirklich erklären. Es liegt irgendwo zwischen Konzert, Party, Theater, Lichtspiel und Kunst. Aber es war auf jeden Fall jeden einzelnen seiner 380 Pesos wert!

Heute geht es mit der Fähre weiter nach Colonia del Sacramento, Uruguay.

Argentinien
Reiseberichte Argentinien
#worldtrip#weltreise#argentinien#buenos aires#fuerza bruta#la bomba de tiempo#centro cultural kirchner#reserva ecológica de buenos aires