aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 43: Feira Livre

Veröffentlicht: 28.02.2017

Unsere Gastfamilie hat uns heute mittag auf einen "Feira Livre" mitgenommen, einem Straßenmarkt für verschiedenste Sorten von Lebensmitteln. Für uns als Deutsche war der Markt eine ungewöhnliche Erfahrung. Es ist sehr laut. Der Geruch des Fisches, der stundenlang bei 35°C leicht gekühlt auf den Tischen liegt, zieht dir penetrant in die Nase. Am Straßenrand fließt das Blut aus den Müllsäcken mit Fisch- und Fleischresten in den Gully, überall liegen Kisten und Abfälle und die Verkäufer versuchen lautstark ihre letzten Waren an den Mann zu bringen. Man kann hier nahezu alles probieren. Obst, Gemüse, Knabbereien, Süßigkeiten etc. Zwischen den Ständen findet man dann immer wieder Menschen die gekochtes Essen verkaufen.

Mit einigen Tüten zu Hause angekommen ruhten wir uns noch einige Stunden aus, denn am Abend hatten wir einiges vor. Wir verkleideten uns alle und gingen zu einem Bloco, einem Straßenfest zur Karnevalszeit, um hier zu singen und zu tanzen (oder zumindest den anderen dabei zuzugucken).