uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Pura vida

Veröffentlicht: 09.01.2020

Um 7.00 Uhr begann mein erster Schultag in Samara. In der Schule angekommen, wurde ich nach einem rund 10 minütigen Gespräch, wenn man die vielen "ähms" und "no entiendo" überhaupt als Gespräch ansehen kann, in die Anfängerklasse eingeteilt.

Meine Schulstunden begannen erst am Nachmittag, aus diesem Grund verweilten wir bis dahin am Strand. Zu erwähnen ist, dass die Schule direkt am Meer liegt ☺️ Daher ist es an der Tagesordnung am Strand zu flanieren, Beachvolley zu spielen oder einfach zu chillen - pura vida eben 🏖️

Die eher lockeren Schulstunden wechseln täglich zwischen Morgen und Nachmittag ab. Was bedeutet, dass ich an einem Tag ausschlafen und am nächsten den freien Nachmittag geniessen kann🍹.

Meine Gastfamilie ist sehr herzlich und gibt sich sehr Mühe, dass wir uns bei ihnen wohl fühlen. Wir, also meine Mitbewohnerin und ich, werden super umsorgt und kulinarisch verwöhnt 🍍. Gallo Pinto, ein traditionelles Gericht aus Reis und Bohnen, darf natürlich nicht fehlen.

Wie ihr lest, habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich freue mich darauf, euch bei meinem nächsten Bericht über weitere schöne Dinge aus Costa Rica zu berichten ☀️.