uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Primero fin de semana

Veröffentlicht: 13.01.2020

Am Freitagmorgen wurde ich von den Brüllaffen hier geweckt. Diese begegneten mir dann auch auf dem Weg zur Schule 🐒. Um das Wochenende einklingen zu lassen, durfte natürlich etwas Party am Abend nicht fehlen 🍻.

Eigentlich wollten wir am Samstag einen Ausflug zum Rio Celeste machen. Das ist ein wunderschöner Wasserfall inmitten des Tenorio Volcano National Park's. Leider blieb es dann auch nur bei "eigentlich", da und die Costa Ricanische Spontanität etwas in die Quere kam...

Naja, wir entschieden uns dann für eine Bootstour zu den Delfinen mit Schnorcheln 🐬. Leider verlief auch diese nicht ganz so, wir wir uns das vorgestellt hatten, denn der erste Satz unseres Tourguides war: "The probability to see dolphins today is really small". Jaa bravo. Auch vom Schnorcheln waren wir etwas enttäuscht, wir haben ein, zwei verschiedene Fische entdeckt und einen Seestern - das war alles. Doch der Sonnenuntergang auf dem Meer hat uns umso mehr überrascht und sehr gut gefallen 🌅

Am Sonntag machten wir es uns am Strand gemütlich und genossen den freien Tag an der Sonne und schlürften aus einer Kokosnuss 🥥. Unsere Gasteltern haben mich und meine Mitbewohnerin eingeladen, mit ihren Verwandten und Bekannten zu Abend zu essen. Natürlich waren wir Schweizer und pünktlich, der Rest erschien nach rund eineinhalb Stunden. Das gemeinsame Essen war eine tolle Erfahrung, trotz der sprachlichen Hindernisse, und für mich eine grosse Ehre dabei sein zu dürfen ☺️.

Heute war wieder Schule angesagt. Ich muss sagen, den Unterschied von der letzten Woche zum heutigen Unterricht merkt man enorm. Es ist einiges intensiver - aber machbar 📚.

Am Nachmittag entschieden wir uns, einen Surfkurs zu besuchen. Es war super, aber nicht ganz einfach und anstrengend zugleich. Nach den ersten paar Versuchen stand ich dennoch auf dem Brett ohne herunterzufallen 🌊. Yes! Einfach nur cool.