anns-welt
vakantio.de/anns-welt

Singapur - Eine asiatische Perle

Veröffentlicht: 19.02.2020

Nachdem ich 2013 auf meinem Weg nach Bali schon einmal einen Zwischenstopp in Singapur eingebaut hatte, wusste ich: Hier muss ich nochmal hin zurückkehren. Also machte ich mich im Januar 2020 auf den Weg nach Singapur. Die Stadt ist die sauberste Metropole, die ich jemals auf der Welt gesehen habe. Dies liegt natürlich auch daran, dass es strenge Vorgaben gibt. Rauchen ist zum Beispiel nur in speziell markierten Zonen gestattet und geschweige denn Kaugummi kauen. Auf den ersten Blick skurille Verbote, aber so kommt eben auch eine überaus saubere Stadt zusammen. Singapur bezaubert nicht nur durch seine faszinierenden Gebäude, die unglaublichen Hotels wie z.B. das Marina Bay Sands, das weltweit bekannte Hotel im irren Design mit dem wohl bekanntesten Pool on top. Nein. Singapur ist malerisch schön und glänzt auch durch viel Grün. Ich habe in Singapur 3 Tage verbracht, was auch absolut ausreichend ist, um einen guten Eindruck von dieser Stadt zu bekommen. Mehrmals war ich schon in Asien aber Singapur ist eine ganz besondere asiatische Perle. Auf der einen Seite Luxusautos, hübsch gekleidete Menschen und prachtvolle Einkaufsstraßen. Auf der anderen Seite sehr viele kleine Stände mit asiatischen Speisen zu sehr günstigen Preisen. Diese Metropole sollte man im Leben einmal gesehen haben.