A & L
vakantio.de/annilinni2017

25.01. Rollertag 🛵

Veröffentlicht: 05.02.2017

Da es bei uns im Süden der Insel nur einen Strand gab den wir zu Fuß erreichen konnten, beschlossen wir uns einen Roller zu mieten, um den Rest der Insel zu sehen.

Am Morgen auf dem Weg zur Rollervermietung wurden wir jedoch immer unsicherer, da wir beide noch nie so wirklich Roller gefahren sind. Der Vermieter machte uns daraufhin noch mehr Panik und riet uns erstmal eine Probefahrt zu machen. Nach dem Annika und ich uns entschieden hatten wer nun anfängt, fuhr ich langsam los.. wendete am Ende der Straße und fuhr natürlich auf der falschen Seite wieder zurück (Linksverkehr). Die Rückmeldung des Thais war überrraschend positiv. Ich solle nur vorher ein bisschen üben.

Ja und dann kam Annika... Anni fuhr los... Aufgrund der Angst etwas zu langsam, sodass es leider ziemlich wackelig aussah. Als sie dann versuchte am Ende der Straße zu wenden, unterschätze sie allerdings das Gas und raste einmal quer über die Straße in einen kleinen Stand. Ich konnte mich kaum noch halten vor Lachen und blickte zu dem Thailänder, der Gott sei dank nicht mehr da stand, sondern irgendetwas rumkramte. Anni kam dann noch wackeliger, ebenfalls auf der falschen Seite und etwas verstört wieder hochgefahren.

Also beschlossen wir nur einen Roller zu mieten. Ich fuhr eine Stunde durch die Gegend und probierte die Berge aus, bis ich mir dan zutraute mit Annika zu fahren.

An diesem Tag sahen wir zum ersten Mal Affen 🐒. Diese waren allerdings ziemlich frech und hatten absolut keine Angst vor Menschen. Als der eine sich dann auf unseren Motorroller setzte und ich langsam auf ihn zuging, damit er darunter springt, fauchte er mich an, ging auf mich zu und sprang mich sogar an.

Da beschlossen wir das Affen doof sind und fuhren zu einem anderen Strand (Lonley Beach). Dieser Strand hat uns im Nachhinein am Besten gefallen.

Abends fuhren wir wieder in die Bar und lernten doch den 30 jährigen Stephan kennen, der schon ein paar Wochen durch Kambodscha und Thailand gereist ist.

Mit ihm beschlossen wir am nächsten Tag zu einem der Wasserfälle zu fahren..