anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

19/08/2022 - 13.Etappe von Kavala / Griechenland nach Istanbul / Türkei (449 Kilometer)

Veröffentlicht: 23.08.2022

Unsere nächste Etappe überschreitet eine Landesgrenze und bis zum Ziel werden wir einige Zeit brauchen. Es war also früh aufstehen angesagt. Wir fuhren aus Kavala heraus, eine Stunde am Meer entlang und dann besuchten wir das Kloster Agios Nikolaos. Es liegt auf kleinen Inseln und ist durch zwei lange Holzbrücken mit dem Festland verbunden. Ein kleines Idyll in weiß-blau zum Abschied unseres Griechenland Aufenthaltes. Wir fuhren weiter bis zur türkischen Grenze. Hier brauchten wir fast 2 Stunden für die Einreise. Das Auto war mal wieder das Problem. Wir hatten extra vorher nachgelesen, ob wir für die Türkei eine grüne Versicherungskarte brauchen, überall stand Nein. Der Grenzbeamte sah das jedoch anders. Heute konnten wir nicht einfach umdrehen, denn unser Ziel mit 4 Übernachtungen lag in der Türkei. Zum Glück war heute Freitag und die Versicherung konnte uns noch alle Unterlagen zukommen lassen und wir konnten einreisen. Wir fuhren ziemlich lang durchs Land bis wir an unserem Endziel -Istanbul- angekommen waren. Wir bezogen eine Wohnung, die ganz nah zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegt. Heute Abend gingen wir nur noch typisch türkisch essen und dann schlafen.