anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

18/11/2019 - San Antonio / USA

Veröffentlicht: 30.11.2019

Wir verbrachten hier wieder einmal zwei Nächte, um diese geschichtsträchtige Stadt ausgiebig zu entdecken. San Antonio wurde 1718 gegründet und ist die älteste Stadt in Texas. Besonders bekannt ist das heutige Museum „The Alamo“. 1718 wurde hier die spanische Missionsstation San Antonio de Valero gegründet. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatte, wurde die Missionsstation 1793 geschlossen. 6 Jahre später wandelten spanische Soldaten aus der Stadt Alamo de Parras die verlassene Station in einen Militärstützpunkt um und geben ihr den Namen „El Alamo“. 1836 wird die Station zu einem Schauplatz einer berüchtigten Schlacht im texanischen Unabhängigkeitskrieg gegen Mexiko. Wir besuchten das Museum, schlenderten über das Gelände, durch die Kirche und durch eine Ausstellung zur Geschichte der ehemaligen Missionsstation. San Antonio liegt am gleichnamigen Fluss. Sehr sehenswert ist die gut 5 Kilometer lange Fußgängerpromenade „River Walk“ die sich durch das Stadtzentrum am Fluss entlang schlängelt. Wir sind an subtropischer Vegetation, Cafes, Geschäften und badenden Enten vorbei gebummelt. Zum Abschluss sind wir noch etwas durch die Straßen der Stadt gelaufen, haben einen alten Salon entdeckt und in ein paar Geschäften gestöbert.