anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

17/11/2018 - Fort Worth → Austin → San Antonio / USA (495 Kilometer)

Von Fort Worth ging es knapp 200 Meilen in Richtung Süden bis nach Austin. Wir waren in der Hauptstadt des Bundesstaates Texas angekommen und besichtigten das Texas State Capitol. Das Parlamentsgebäude der texanischen Staatslegislative wurde zwischen 1882 und 1888 erbaut und ist sogar höher als das Kapitol in Washington, D.C. Wir spazierten durch den Park und besichtigten die 17 ganz unterschiedlichen Denkmäler die sich auf dem 22 Hektar großen Grundstück befinden. Dann ging es hinein ins Kapitol. Drinnen befinden sich Büros und Plenarsäle von Repräsentanten und Senat sowie das Büro des Gouverneurs des Bundesstaates. Im Rundbau sind die Wände mit den Porträts aller Präsidenten und Gouverneure geziert und überall prangt der Stern des Staates Texas. Nach diesem staatlichen Besuch hatten wir noch 80 Meilen bis in die Alamo City San Antonio vor uns.

Kommentare