anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

16/10/2019 - Las Vegas → Zion National Park → Kanab / USA (334 Kilometer)

Veröffentlicht: 04.11.2019

Wir genossen noch etwas das kühle Nass im Hotelpool und dann ging es auch schon wieder vom Großstadtleben in die Natur. Zion Nationalpark hieß unsere nächste Station. Im Nationalpark ist es nicht erlaubt mit dem eigenen Auto zu fahren. So nahmen wir den Shuttlebus, genossen die Landschaft, die an uns vorbeizog und fuhren bis zur letzten Station, die vom Visitorcenter eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt war. Wir gingen ein bisschen spazieren. Am Fluss entlang, der sich durch die Schlucht schlängelt, vorbei an braunen bis orangeroten Sandstein-Giganten, die hier in die Höhe ragen. Langsam setzte die Dämmerung ein. Wir liefen nun zur Busstation zurück und der Busfahrer erklärte, dass das der letzte Bus für den heutigen Tag gewesen ist. Ein Glück, wir haben ihn noch bekommen. Laut unserer Uhr hatten wir aber eigentlich noch eine Stunde Zeit, wir wollten doch noch an weiteren Stationen aussteigen. Doch nun war es bereits stockdunkel und wir mussten feststellen, dass die Uhren in Utah bereits eine Stunde mehr als noch heute Vormittag in Nevada geschlagen haben. So schlossen wir die Türen im Nationalpark mit zu und fuhren zu unserer Unterkunft in Kanab.