anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

15/09/2019 bis 16/09/2019 - Liberia/Costa Rica → Ometepe/Nicaragua

Veröffentlicht: 19.09.2019

Nachdem wir nun insgesamt mehr als 18 Stunden am Flughafen und im Flieger von Hawaii über Los Angeles nach Costa Rica verbracht haben, waren wir froh gegen 20 Uhr in Liberia gelandet zu sein. Für eine Nacht sind wir in einem mehr als 120 Jahre alten Familienwohnhaus direkt in der Stadt untergekommen. Wir haben sehr gut geschlafen, uns bei dem landestypischen Frühstück „Gallo Pinto“ gestärkt und sind zu Fuß vollgepackt zum Busbahnhof gelaufen. 1.5 Stunden sind wir in den Ort Peñas Blancas gefahren. Wir waren an der Grenze und reisten nun schon wieder aus Costa Rica aus. Wir zahlten eine Ausreisesteuer, bekamen einen Stempel in den Pass und nun ging es zu Fuß weiter. Zum Glück nur 200 Meter, dann zahlten wir eine Einreisesteuer, bekamen wieder einen Stempel und waren in Nicaragua. Hier nahmen wir ein Taxi nach San Jorge zum Fähranleger. Wir hatten eine Fähre gerade um 5 Minuten verpasst und mussten nun eine Stunde warten. Die verbrachten wir bei einem Mittagessen und genossen dabei den Blick auf Badegäste, Käufer und Verkäufer am Ufer des Nicaraguasees. Dann stiegen wir auf die gut gefüllte Fähre und fuhren mit gefühlten 2 Knoten zur Insel Ometepe. Wir hatten uns hier für 2 Nächte eine Unterkunft in der Nähe von Altagracia gebucht. Unser Vermieter holte uns vom Fähranleger ab und brachte uns in einer halben Stunde Autofahrt zu unserer Unterkunft mit Blick auf die Vulkane Concepción und Maderas. Im Schaukelstuhl auf der Terrasse ließen wir den Tag ausklingen.