anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

09/03/2023 bis 10/03/2023 - Cusco / Peru

Veröffentlicht: 13.03.2023

Alle Wege führen nach Cusco. So ist es früher, während der Inka-Zeit, gewesen, denn Cusco war die Hauptstadt des Inkareiches. Heute ist die Stadt für ihre archäologischen Stätten und die spanische Kolonialarchitektur bekannt. Das sieht man besonders gut im schönen historischen Zentrum und wir wohnten in Natys Guesthouse mittendrin. 5 Gehminuten vom Hauptplatz der Plaza de Armas fanden wir die Kathedrale der Stadt, Säulengänge, geschnitzte Holzbalkone und Mauerruinen der Inkazeit. 1983 wurde dieser Stadtteil von der UNESCO in die Liste der Welterbestätte aufgenommen. Wir haben in den zwei Tagen ein paar Stadtspaziergänge unternommen, haben Plätze, Kirchen und Märkte entdeckt und uns ein wenig ausgeruht, denn schließlich steht auch das auf der Urlaubs-to-do-Liste. In der Nacht vom 10. auf den 11. März sind wir mit dem Bus von Cusco nach Puno an den Titicacasee weitergefahren.