anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

06/11/2019 bis 07/11/2019 - Rapid City → Cheyenne → Denver / USA (733 Kilometer)

Veröffentlicht: 14.11.2019

Eigentlich wollten wir von Rapid City aus in den Badlands Nationalpark fahren, er soll von Verwitterungslandschaft nur so geprägt sein. Wir schauten zum Fenster hinaus und es war alles weiß. Über Nacht hatte es geschneit und die weißen Flocken fielen noch immer unaufhörlich vom Himmel. Die Straßen waren glatt und wir konnten nur wenige hundert Meter weit schauen. Also ließen wir den Nationalpark ausfallen und fuhren direkt nach Cheyenne. Unser Weg führte durch Schneetreiben, Nebellandschaften und Eisregen. Angekommen in Cheyenne widmeten wir uns nur noch unserer schmutzigen Wäsche und einem sehr guten Steak in einem Restaurant. Am 7. November sah das Wetter schon ganz anders aus. Die Sonne strahlte an einem leuchtend blauen Himmel. Wir besuchten nun die wenigen Sehenswürdigkeiten von Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings. Eigentlich ist die Stadt, wie sie es selbst bezeichnet, für das Event „World's largest Outdoor Rodeo and Western Celebration“ bekannt. Es findet immer in den Sommermonaten statt, so waren heute außer uns keine Touristen zu sehen. Wir schauten uns das State Capitol an, liefen über den Hauptplatz, auf dem riesige Cowboystiefel stehen, schlenderten durch ein paar Lädchen und besuchten das State Museum. Hier sind allerlei Dinge ausgestellt, von Mammut- und Dinosaurierknochen, über Indianer- und Cowboykleidung bis zu einem Schneemobil.

Und weiter ging es in die nächste Hauptstadt. Nach Denver in Colorado.