anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

08/11/2019 bis 09/11/2019 - Denver / USA

Veröffentlicht: 14.11.2019

Wir wohnten hier für 3 Nächte in einem Haus eines älteren Mannes. Wir hatten ein eigenes Zimmer, unser eigenes Bad und konnten die Küche nutzen wann wir wollten, denn er kocht nicht. Überhaupt war er nicht viel zuhause und so hatten wir das Reich fast für uns allein. Die letzten Tage waren kalt und es fiel weiß vom Himmel. Hier hatten wir plötzlich wieder ein 21 Grad Celcius und strahlenden Sonnenschein. Bestes Wetter um die Stadt zu erkunden. Ungewöhnlicherweise haben wir in einem Buchladen angefangen. Tattered Cover ist einer der größten unabhängigen und sehr gut bestückten Buchladen Amerikas. Wir beide lieben Bücher und so haben wir uns mit einem Kaffee zwischen viele tolle Exemplare gesetzt. Vorbei an der Union Station ging es zum Money Museum der Federal Reserve Bank. Wir begutachteten alte amerikanische Banknoten und jede Menge zerschreddertes Geld. Wir liefen vorbei am Larimer Square, einem trendigen Stadtviertel mit vielen Cafes, Restaurants und Nachtclubs. Wir besichtigten das Colorado State Capitol mit seiner Goldkuppel, schlenderten durch den Civic Center Park und mussten feststellen, dass am gegenüberliegenden Gerichtshof bereits Weihnachtsstimmung herrscht. Bären begleiten uns nun schon länger auf unserer Reise. Auch hier in Denver. Hier schaut ein 12 Meter großer blauer Bär zur Glasfront des Convention Centers hinein. Wir haben die Stadt genossen, aber auch mal wieder etwas Ruhe und leckeres Essen. Wir haben uns selbst an einer Französischen Zwiebelsuppe versucht. Versuch gelungen. Einen Abend haben wir uns aber auch sehr gut in toller Atmosphäre verwöhnen lassen.